Echt Unangenehm und Peinlich! Aber brauche doch HILFE!!

Hey ihr lieben Wunderbäuche und MAMIS!!!

Ich habe ein Riesenproblem....

meine Geburt steht unmittelbar bevor.. wo ich mich auch total drauf freue!!!
Allerdings bereitet mir einiges im moment toales Kopfzerbrechen und Schmerzen!!

VORAB ich bin von Natur aus mit etwas größeren Schamlippen ausgestattet worden...das sind nn keine lappen aber die sind was größer... weiß nicht ob ihr euch das Vorstellen könnt!!

Nun habe ich seit 1 Woche absolute Todesschmerzen in der Scheide und den Schamlippen!!

Ich habe dort anscheined etwas Wasser gelagert... so das meine Lippen absolut aufgequillt sind wie schwämme super eckelig und Schmerzhaft.... die sind so rau und kaputt und es juckt ständig.. meine FA kann so leider nix machen.. ok Mittwoch ist wieder Termin war ja ne Woche nicht da.. aber ich halte es nicht mehr aus... ich Öle die ein oder schmiere Pepanten Wundcreme drauf damit ich wenigsens etwas sitzen kann ohne das ich denke mich zerreisst es.... es juckt so sehr und immer wieder blutet es leicht da ich es kaputtkratze oder es einfach aufgeraut ist... es sind absolute Todesschmerzen ganz ehrlich!!! Jedesmal wenn ich mich setzen will und teilweiße muss ich breitbeinig laufen wenn es wieder ganz schlimm ist...

Nun mein Hauptproblem.. dadurch habe ich Panische Angst vor der Geburt... eigendlich freue ich mich... aber dadurch das ich dort unten so Schmerzen habe... wenn ich meine hand an die Scheide lege brennt es schon... da frage ich mich wie ich die geburt schaffen soll!!! Ich will es doch so unbedingt... aber dieser Schmerz!! Habt ihr eine Iddee oder davon schonmal gehöhrt?? Was kann ich machen das es schnell weggeht ich will bei der Geburt nicht schon vorher leiden... geschweige denn ob ich es so überhaupt schaffe!!!

Sorry für das peinliche rumgeheule.. aber ich bin echt fertig mit den nerven... und weiß mir keinen rat mehr wie ich das in den nächsten Tagen wegbekommen soll!!!

LG Fay & Lena Marie inside (ET - 8)

1

Sicher, dass du keinen Scheidenpilz hast? Den könnte man noch schnell behandeln. Schmerzen und jucken klingt nach einer ausgeprägten Form davon.

Ansonsten hab ich noch nie was von Wassereinlagerungen in den Schamlippen gehört, tut mir leid :(

2

Danke dir schonmal für die Antwort!!!

Nein ein pilz ist es eigendlich nicht... war letzten mittwoch bei meiner FA die schaute dann auch noch und sagte das alles geschwollen ist... sie schaut regelmäßig und Überprüft immer den PH Wert da ich öfter mit Pilzen Probleme habe! Aber dann ist es auch ganz anders und juckt auch anders als wie jetz....

es ist echt zum Verrückt werden!! Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin dann schaut sie ja eh wieder... aber nen Pilz kann ich eigendlich echt ausschließen... vorallem da ich vor ca. 2 -3 Wochen im KH war und dort noch antibotikum gegen einen infekt und Pilz bekommen habe!!!

AArrggg ich weiß einfach nicht mehr weiter.... das tut so sehr weh!!! Sag mal kennst du denn vllt eine PH freundliche Duschcreme oder so??? Das ich mal schaue ob ich das besser vertrage habe mal davon gehöhrt aber weiß nicht wo es die gibt oder wie die heißt... bin schon wie blöd am Überlegen ob i was verändert habe oder net vertrage a Duschgel oder oder oder!!!

Aber danke schonmal für die liebe Antwort

Fay & Lena marie (ET -8)

3

Nein, tut mir leid, aber ich würd dir einfach empfehlen, mal die Duschcreme im Intimbereich ganz wegzulassen. Einfach nur mit sauberen, warmen Wasser waschen. Vielleicht verträgst du wirklich etwas nicht.
Und dein Frauenarzt weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte?

Ich würd auch nicht ganz so viel ölen und schmieren. Vielleicht eine ganz sanfte Creme hernehmen.

Tut mir leid, dass ich auch nicht helfen kann, hab leider noch nie davon gehört.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Also ich Hab von sagella ein duschgel mit ph-wert 3,5 und das hat mir super geholfen. Da gibt es noch ne creme dazu gibt es aber nur in der Apotheke und ist nicht ganz billig aber wie gesagt mir hat es geholfen und tut es immer noch. Fing bei mir auch von heute auf morgen an dass ich die anderen duschgels nicht vertragen hab.

Alles gute.

Moon mit Laura Marie 2 an der Hand und annabell et -1.

6

kauf die die Deumavan mit Lavendel die wirkt wunder! Ehrlich

7

Huhu,

zwei Freundinnen von mir haben in der Schwangerschaft Krampfadern an den Schamlippen bekommen. Leider konnte man da nichts machen - bis auf so eine Art "Druckverband", der die Stelle irgendwie entlastet hat.

Aber das hätte deine Ärztin sicher erkannt.

Hört sich auf alle Fälle gruselig an. Ich wünsche dir alles Gute.