Wer kennt das?? 39.SSW und sooo frustrierend ;-/

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute wieder einen Vorsorge Termin bei meiner Frauenärztin und es war alles in Ordnung, aaaber, es ist weder der Gebärmutterhals verkürzt, noch war der Muttermund weich, bzw.geöffnet:-(, also, alles noch total geburtsunreif, dabei hab Ich es schon so ein bisschen gehofft. Ich meine, bitte nicht falsch verstehen, mir gehts ja echt noch gut, und Ich bin ja auch gerne schwanger und hab ja eigentlich auch noch 12 Tage bis zum ET, aber wenn man wenigstens schon ein bisschen einen geburtsreifen Befund hätte, dann würd man ja sehen, das ein bisschen was passiert. Aber so?? Ach, es ist schon etwas frustrierend, da man ja doch etwas ungeduldig wird.
Das wollte Ich nur mal los werden und denke, es gibt doch auch bestimmt viele Leidensgenossinen, oder??

Gruß

Daniela 39.SS

P.s. Ach so, lt. heutigem US ist die Kleine ca 50 cm groß und um die 3300 Gramm schwer, könnte also kommen.#verliebt

1

niemand kann vorher sagen, wann das baby kommt, es gibt frauen, deren muttermund schon 2cm offen ist und die damit noch 10 tage übertragen!

bei mir war in der 39.SSW auch alles total unreif und ich hab 3 tage vor et entbunden...

das kann sich alles so schnell ändern! nur hellsehen kann halt niemand! genieße deine letzten tage der schwangerschaft und hab ein wenig geduld!

2

Ich habe heute auch so nen Frusttag.

Bin schon mit schlechter Laune aufgewacht, weil ich wusste, dass ich zur CTG-Kontrolle muss und dass wieder nichts spannendes drauf sein wird.
War natürlich auch so...

Die Märzbabies schlüpfen hier im Akkord nur meiner nicht. (Ja, er hat noch Zeit und er kommt, wenn er so weit ist und jeder Tag ist gut und es kann dann so schnell gehen...#bla)

Trotzdem bin ich ungeduldig. Bis auf ganz fies treten und ruckeln und rumpeln macht der Kleene auch heut nicht spektakuläres...

Es gibt halt Tage, an denen darf und muss man moppern!

LG Caro ET-9#huepf

3

Ok, dann ist heute so ein Tag für mich:-[:-[
Mensch, ist aber auch manchmal komisch.

Naja, morgen denke Ich wieder positiver!!

Dir wünsche Ich auch alles Gute!

4

Huhu

ich bin genauso weit wie du hab auch am 20. ET bei mir tut sich auch rein GARNIX Gebärmutterhals ist noch da und MUMU geschlossen. Von wehen ist auch nix zu sehen außer wir haben Sex aber die wehen sind nicht stark genug um was zu ändern :-(

Hachjaaaa das warten macht mich auch richtig Kirre :-(

Ich war gestern beim FA und unsere Pummelfee soll schon fast 3600g wiegen und 49cm ich bin ja mal gespannt :D

5

Hallo,

ich bin 40 ssw und nur noch 5 tage es ist noch alles zu.
Wir haben halt zwerge die es nicht so eilig haben wie manch andere.

lg gutrun et-5

6

Hi,

naja, auch mit so einem Befund kann es schnell gehen! In beiden meiner SS war der GMH z.B. noch bis kurz vor der Geburt noch vorhanden und es ging suuuuuper schnell!

Aber ich geb dir recht, es nervt. Mein Mumu ist weich und fingerdurchgängig, GMH aber noch bei 4cm!!!

Aber ist auch schlimm wenn es heißt Mumu offen, GMH verstrichen und es tut sich trotzdem nix!!

lg Meli, 39+2

7

Muss heute auch zum Fa,hab noch 17 Tage bis Et.
Hab auch schon öfters mal regelmäßige Wehen,aber natürlich NUR ZU HAUSE.
Nie beim Arzt.

Mal sehen was sich so tut.

8

War bei mir beim ersten auch nicht,
dann hats einfach ohne Vorwarnung nachts platsch gemacht,da war dann die Fruchtblase geplatzt;-)

9

Ich geb die Hoffnung nicht auf, mein erstes Kind hab Ich auch nach ET bekommen. Muss Ich nicht unbedingt wieder haben, ab ET, nervt es nämlich wirklich, auch das gefrage der Leute!!:-[

10

Vielleicht kann ich Dir ein bissl Mut machen.
Als ich mit unserer Großen ss war, hatte ich am 12.08. einen Termin beim FA, normale VU. War ET-6. Befund an sich geburtsreif, aber das war es schon eine Weile, hatte aber null Wehen, nicht einmal Übungswehen oder Senkwehen, die ich mitbekommen hätte. Einfach nichts. Mumu zu.
Hab dann meine Homöopathin angerufen, meine Nerven waren am Ende, ich wollte einfach nicht mehr. Sie meinte, da ich ja schon so weit bin und der Befund an sich okay, solle ich mal Pulsatilla nehmen. Gesagt, getan. In der Nacht platzte die Fruchtblase. Am nächsten Tag war meine Kleine dann da. :-)
Das hätte am 12.08. niemand gedacht. Kannst ja mal Deine Hebamme nach etwas Homöopathischen fragen. Oder sonstigen Mitteln.

Alles Gute!

11

Ok! Danke. Hab auch schon an sowas gedacht, evtl. ein bisschen was anzustupsen.
Gibt es das Mittelchen in Kügelchen-Form?? Und in der Apo?

Gruß

Daniela

12

Ja, kriegst Du als Globuli in der Apotheke. Aber frag lieber vorsichtshalber Deine Hebamme oder eine Heilpraktikerin, ob etwas dagegen spricht. Zwar ist die Homöopathie relativ sicher, aber ich kenne ja Deine Vorgeschichte nicht. Und ehe ich Dir etwas Falsches rate...

13

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen...bei meiner Tochter war ich auch 9 Tage drüber. Am Mumu war gar nichts geschehen, Wehen waren da, aber unzureichend. Die Hebamme meinte zu mir, wir machen noch US und dann kann ich nochmal nach Hause. Als ich aufstand, um vom Wehenzimmer ins Sprechzimmer zu gehen, wo die Ärztin schon auf mich gewartet hat, ist die Fruchtblase geplatzt...
Also, ruhig bleiben, man kann das nicht vorhersehen...

Liebe Grüße!
Claudia