Blutungen, 38/39.SSW seit 2 Nächten starke Wehen?

Hallo ihr lieben,

ich habe noch 9 Tage bis zum ET, aber ich habe seit dem Wochenende (also die letzten 2 Nächte) ganz starke Wehen,regelmäßig. Das ganze geht Abends los mit alle 10 min und geht bis Morgens ca alle 4.min Wehen.

Dann ist aufeinmal alles vorbei?! Keine Wehen mehr, nur noch vereinzelte am Tag die auch nicht beosnders schmerzen.
Der Schleimpropf ist auch dabei abzugehen oder ist schon weg...

Nun habe ich auch Blutungen bekommen,dunkelrot.

Es ist zwar mein 5.Kind aber sowas hatte ich auch noch nicht, dass sich das ganze so hinzieht. Waren nicht im Krh.da die Wehen wieder weggingen.

Kennt das jemand? Bin ganz schön fertig durch die Nächte und Wehen.
Bin am überlegen ob ich zu meinem FA fahren sollte oder eben einfach warten warten bis die Wehen nicht mehr aufhören.

Aber wieder so eine Nacht möcht ich auch nicht, hab ja immerhin noch 4 Kinder hier plus den ganzen anderen Kram!

1

ich würde mal zum FA fahren allein wegen den blutungen und das du das abgeklärt bekommst und das auch noch ein ctg geschrieben wird

drücke dir die daumen das du bald dein 5tes wunder in den armen halten darfst

lg lina

2

Hallo,

da fragt du noch? Geh zum Arzt oder besser gleich ins Krankenhaus und vergiss die Kliniktasche nicht. Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe mir auch nichts bei gedacht und das 2 Tage so hingenommen, Blut ging auch schon ab. War aber erst 36. SSW damals und dachte mir auch nichts dabei. Bin dann seelenruhig zum Arzt, wollte nur mal abchecken lassen ob alles ok ist.

Tja, Ende vom Lied war: Abtransport mit Blaulicht vom Arzt. Kurz vor Blasensprung und dann auch noch Querlage, Notsectio.

Will dir keine Angst machen, aber nicht jede Geburt ist gleich, lass es abklären.

LG Silvie

3

Wenn die Blutungen periodenstark sind, würde ich sofort in Krankenhaus. Sind es nur Schmierblutungen, ist es nicht so dramatisch, dass ist beim Abgang des Schleimpfropfes normal.

Andrea

4

danke schonmal für die Antworten.

Werde mal beim FA anrufen,aber erstmal duschen ;-)

Auf jeden fall scheitn es der kleinen Maus gut zu gehen. Sie ist genauso aktiv wie immer.

Naja, vielleicht wirds heut noch was- wäre ja schön!
Sollte eigentlich eine Hausgeburt werden aber meine Hebamme hatte einen Autounfall :-(
und eine andere wollten wir nicht.

Euch alles gute #winke

5

Bei der Kreissaalbesichtigung hatte eine Hebamme gemeint sobald Blut kommt ab ins KH und checken lassen . Kann was harmloses sein oder eben auch nicht ..

Manchmal ist warten nicht die beste lösung

6

Also wenn du ne dunkel rote Blutung hast, ab zum Arzt!! Nicht, dass sich die Plazenta löst!

Ich würd direkt ins KH fahren.

Alles Gute.