Verdacht auf Gestose - KH Jammer-Posting

Hallo ihr Lieben,

Liege seit gestern im Krankenhaus mit Verdacht auf Gestose einzigstes Zeichen dafür bisher ist Bluthochdruck der aber nicht konstant ist, heute Nacht zb 120/80 dafür heute morgen wieder 150/70 und gestern den halben Tag 160/100.

Am liebsten wuerd ich heim aber ich weis das es sein muss.

Mir tut alles weh und ich konnte kaum schlafen heute Nacht.

Jetzt war ich eben im Kreissaal zur CTG Kontrolle liegen mir 2 schwangere mit Wehen gegenüber, da fühlt man sich echt grausam.

Könnte heulen, glaub das deprimiert mich grade alles überall glückliche Mamis mit Babys :-(

Macht mir mal ein bisschen Mut ;-)

Glg

Sabrina mit Ben #schwanger 32+1

1

Hallo,

bei meinem Sohn war ich in der 38. Woche wegen verdacht auf Gestose, hat sich nicht bestätigt, nachdem die Blutwerte da waren, durfte ich wieder nach Hause.

Ich habe die Woche im KH sehr genossen, lag mit zwei Mädels auf dem Zimmer, welche auch zur Kontrolle da waren. Wir haben den ganzen Tag geschnattert unsere Lebensgeschichten ausgetauscht und unsere Telefonnummern auch. War total lustig, ich war vom ET als nächstes dran und habe als letzte entbunden.

Sind da keine Mädels zum schnattern?

#winke

2

Hallo Sabrina,

ich bin eine Hellp/Gestose Mama, bei der man erst im letzten Moment gehandelt hat. Das hätte uns fast das Leben gekostet. Diese Erfahrung, sich nicht auf Ärzte verlassen zu können, weil Niemand meine Symptome ernst genommen hat, und dann dieser Notkaiserschnitt, diese dramatischen Tage... Das war so furchtbar, das ich es bis heute (9!Jahre! danach) nicht verarbeitet habe. Ich habe die glücklichen Mamis mit ihren Babys auf dem Zimmer gehasst, weil ich das nicht haben konnte. Ich hatte mein Baby in nem Glaskasten und kam nicht dran.

Du scheinst in guten Händen zu sein, man nimmt Dich ernst und dank dieser Überwachung, stehen Deine Chancen sehr gut, dass Du vielleicht doch noch verschont bleibst. Ein riesiges Problem für mich ist auch heute noch der Gedanke, was wenn ich einfach zum KH gefahren wäre, als es mir nicht gut ging und nicht auf diesen FA gehört hätte? Was wenn ich nicht hätte tapfer sein wollen? Was wenn ich gewusst hätte das es diese Krankheit gibt?
Du wirst Dir das nie vorwerfen müssen, Du tust jetzt alles was Du kannst für Dein Baby.

Es gibt ein Medikament, welches man Frauen spritz, wenn sie in der ersten ss Hellp/Gestose hatten. Eine Art Aspirin. Damit kann man viel tun, damit es nicht so schlimm wird. Frage mal nach. Du kannst Dich auch bein den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de informieren.

Alles Liebe und ich wünsche Dir sehr, das doch noch alles gut wird.

Jana

3

Hallo,

Ich lag von Freitag auf Samstag im KH wegen Verdacht auf Gestose.Bei mir war es wegen Oberbauchschmerzen und hohem Blutdruck.Was sagen deine Blutergebnisse?Musste auch immer an den Wehenschreiber.Ich habe kein Gestose,da die Ärzte meinen,dass es eher zum Ende hin auftreten kann.

Hast du auch starke Kopfschmerzen?

Glg und alles gute,dass du bald wieder nach Hausr kommst.

4

Hallöchen,

hatte letzte Woche auch 2 stationäre Krankenhausaufenthalte wg Verdachts auf Gestose. Auch hauptsächlich wg Blutdruck. Musste beide Male zwei Nächte zur Einstellung auf Medis dableiben. Gestose konnte aber komplett ausgeschlossen werden, nach Blutbild und 24Stunden Sammelurinuntersuchung. Bin somit auch um eine Einleitung herum gekommen.

Deine Werte sehen aber prinzipiell nicht dramatisch aus, eigentlich genau wie bei mir. Selbst mit Medis gegen Bluthochdruck hab ich nun Werte um 145-92. Ist aber wohl im Rahmen, sagt auch mein FA. Der untere Wert ist ja ausschlaggebend und ab 100 aufwärts muss man wohl ein genaueres Auge drauf haben.

Wird schon alles im Lot sein.

Aber berichte mal, wenn du wieder entlassen bist!

Daumen sind gedrückt!!!

Denise und Paul die Knolle (ET -12)

5

Hallo ihr lieben,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, die tun echt gut :-)

Noch lieg ich alleine aufm Zimmer hab aber gehört das neben mich wohl ne Sectio soll, die werden aber ja wohl nicht einer Schwangeren ne Entbundene ins Zimmer legen oder? Da Dreh ich vollkommen durch....

Also Kopfweh hab ich keine, kein Wasser, kein Augenflimmern....

Hab allerdings heute morgen die erste Lungenreife Spritze bekommen und die wird ja wohl nicht ohne Grund gegeben... :-(

24 Std Blutdruckmessgerät hab ich dran und 24 Std Sammelurin ist heute Abend um 18 Uhr fertig...

Mal schaun, heute morgen war der Urin positiv auf Eiweiß #zitter

Soll wohl nachher nochmal zur Oberärztin....

Von den Blutwerten hab ich nichts gehört denk mal die waren okay?!

Werd da nochmal Nachfragen....

Weiss jemand von Euch ab wann eine Sectio bei einer Gestose zwingend notwendig wird?

Ich hoffe so sehr das der kleine noch ein paar Wochen im Bauch bleiben kann....

Lg,
Sabrina

6

Wenn die Eiweißwerte, der Blutdruck oder die Leberwerte zu hoch werden, dann ist eine Sectio das einzige Mittel, welches Dir und dem Kind hilft. Denn eine Gestose ist nicht nur für Deinen Körper gefährlich, sondern setzt auch Dein Baby unter Stress. Wie schwer ist denn Dein Baby jetzt?

Mir hat man nach der Sectio ein Einzelzimmer gegeben, hätte ich auch nicht anders ertragen. Da es bei Dir aber derzeit noch nicht dramatisch ist, könnte es schon sein, das Du eine frische Mama aufs Zimmer kriegst. Sag den Schwestern wie Du Dich fühlst, wenn das Bett einmal durch die Tür ist, wird es schwerer auf Dich Rücksicht zunehmen.
Versuch Dir selbst keinen Stress zu machen, das fördert den Verlauf der Krankheit nur. Lenk Dich ab so gut es geht. Versuch zu entspannen (ja ich weiß ist nicht einfach). Aber das ist das was Du nun tun kannst um das ganze gut zu überstehen.

Zum Thema Sectio, ich hatte eine mit Rückenmarks Narkose (trotz Notkaiserschnitt) und es war wirklich nicht schlimm. Die Spritze am Rücken war nur ein Druck mit kleinem Pickser. Ich war wach und habe wenigstens die ersten Momente meines Baby mitbekommen, auch wenn es nicht die romantische erhoffte Geburt war. Da ich insgesamt in sehr schlechter Verfassung war, konnte ich 5 Tage nicht laufen, die meisten können das nach einem Tag wieder.

Alles Gute Jana

weitere Kommentare laden