Vaginalpilz in der 7SSW !?

Hallo,

hab noch eine Frage ! Ich befürchte so ab und zu das ich einen Pilz habe. Öfter juckt es mal und es ist alles so trocken. Was kann man tun dagegen ? Was kann man nehmen wenn man wirklich einen hat ?
Ich arbeite zwar selbst an der Quelle,in der Apotheke,aber bin das erstemal schwanger und das ja auch noch am Anfang.
Ich habe Döderlein Kapseln hier aber ich denke das reicht nicht aus.

Was kann ich tun ? #kratz Das meiste kann man ja nicht nehmen.

LG Sonja #stern

1

Ich würde auf jedenfall mal beim FA vorbeigehen. Mit einem Pilz ist wirklich nicht zu spaßen, denn der kann (unter Umständen!!!) bis zum MuMu vordringen und einen Blasensprung verursachen. So hat mir das jedenfalls mein Arzt gesagt, als ich mit meinem "Pilzverdacht" in der 12SSW bei ihm war ... Also kein Risiko, am besten morgen gleich anrufen, sagen um was es geht und dann kann dein Arzt einfach schnelle nachschauen und dir das richtige Medikamt geben!

Alles Gute

julia mit soeren(2) und nils (35SSW)

2

Als natürliches Mittel oder als Vorbeugung kannst du einen Tampon mit Naturjoghurt einschmieren und einführen. Die Bakterien im Joghurt sind sehr gut für die Vaginalflora - hilft zum Beispiel auch bei Candida Albicans.

Aber bei so einem Verdacht hilft eigentlich nur ab zum Arzt.

Viel #klee

LG

Karin+Keks#ei 13. SSW

3

Das ist normal hatte ich in der 7 ssw auch, du solltest aber zu deinem FA oder zu deiner FÄ gehen !!! Da bekommst du dann eine salbe gegen den Pilz ... wenn er früh genug erkannt wird passiert auch nix :-)