Wasser in Beinen - welche Vitamin B6 & B12 Präperat

Habe hier den Link gefunden mit Tipps der Gestose Frauen zum Thema Wasser in den Beinen.

Dort wird Vitamin B6 120mg/Tag und B12 10-50ug/Tag empfohlen.

Kann mir jemand sagen welches Präperat das so ungefähr enthält. Ich werde irgendwie nicht fündig.

Man soll ja auch 1-3 TL Salz mehr zu sich nehmen. Ich kriege das nicht runter und habe dann von den Schwedentabletten gelesen.Auch hier wieder welches Präperat und wieviele davon wenn man so ca. 12g mehr Salz täglich zu sich nehmen soll.

#winke

1

Ich weiß nicht, ob die exakte Dosis eine Rolle spielt, aber es gibt von Ratiopharm Vitamin B-Komplex Kapseln, da sind ALLE B-Vitamine drin. Kostet zwischen 5-10 € je nach Apotheke. Schaden kann es jedenfalls nicht. Was das Salz angeht, da könntest du entweder die mg auf die gesamten Tagesportionen verteilen, die du zu dir nimmst, oder aber du besorgst dir Oralpädon, das ist ein Elektrolyt-Pulver zum auflösen im Wasser und schmeckt nicht ganz so fies. Sonst frag mal in der Apotheke nach, die werden sicher noch einen Tip haben.

LG
Toni

2

Huhu #winke

am besten klärst du das mal mit deinem Arzt ab, eine eigenmächtige Einnahme würde ich nicht machen. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft ein, z.B. Femibion, GynVital oder Centrum Materna????? Dort sind bereits ausreichend B-Vitamine erhalten und mit der zusätzlichen Einnahme mit Salz wäre ich auch vorsichtig.

Liebe Grüße
Cos

3

Bitte mal bei den Gestose Frauen rein schauen. Die haben das Bundesverdienstkreuz bekommen für ihr Forschen in diesen Bereich.
Leider hällt sich immer noch die Meinung man soll wenig Salz nehmen...

4

Hallo,

gibts beides von Ratiopharm - nehme ich auch... is leider nicht ganz billig, ich galub die Pakung kostet so um die 12 Euro.
Magst Du Tomatensaft ? Da kann man das Salz ganz gut mit runterbekommen, und wenn Du dann noch jedes Essen gut salzt, haste schon mal 1-2 tl Salz geschafft.

Alles Gute