Schlimme Nachverspannung - Kopfschmerzen kaum noch auszuhalten

Hallo Mamis,

ich bin gerade am Ende sag ich euch! Ich kann den Kopf kaum nach vorne neigen ohne dass ich das Gefühl habe, der Kopf würde explodieren. Heut auf Arbeit war ich schon out-of-order und jetzt lieg ich hier wie'n Maikäfer #schmoll

Ich kann mir vorstellen dass es vom Nacken kommt... oder Schädelansatz! Was kann ich bloß machen- es wird schlimmer :-[ Hab's jetzt den2. Tag

Hilfe Hilfe
Ana & Porzel 8.SSW

1

Oh schau am besten mal beim Arzt vorbei, vielelicht hast du nen Nerv eingeklemmt.
Ansonsten leg deinen Kopf mal in eine entspannte Haltung, wenn du ihn immer wieder bewegst wird der Nerv weiter gereizt.

Was anderes kann ich dir auch nicht raten :-( gute Besserung

2

nimm Paracetamol

Massage im Nacken

3

hallo,
schmerzt es im kopf oder im gesicht?

wenn es vom nacken kommt, solltest du vielleicht mal bei einem physiotherapeuten nach fango und massage fragen (einfach herrlich) und gleichzeitig mal nachschauen lassen, ob vielleicht ein wirbel rausgesprungen ist.

wenn es im gesicht schmerzt, hast du die nebenhöhlen zusitzen.hab das momentan selbst und kann kaum aufstehen, weil mir sonst der schädel fast explodiert ;-) da kannst du leider nicht wirklich was machen-ich durfte damals gelomyrtol nehmen, meine aber, dass es fürs erste schwangerschaftsdrittel nicht geeignet ist.

sonst würde ich mal die dämpfung der schuhe überprüfen-viele rückenprobleme kommen von falscher haltung aufgrund unzureichender dämpfung der schuhe...
richtige sportschuhe, am besten für jogging, helfen da oft gut.

lg
sacredheart

4

bequeme lage suchen, wärmepackung drauf, versuchen zu schlafen/ruhen, wenns gar net geht ne paracetamol und wenn morgen noch net gut auch net arbeiten gehen, sondern zum arzt und ne krankmeldung holen, evtl bekommst auch ein rezept für physiotherapie
gute besserung!

5

Hallo!

Erstmal lass dich Drücken! Ich leide unter Migräne und kenne Kopfschmerzen..

hier einige Tipps die mir linderung verschaffen,

1. )einen Kühlen beutel auf die Schmerzende stelle alles finster machen und ins Bett kriechen und versuchen zu schlafen..

2.) Schluckweise die "heiße 7" trinken, das sind 10 Tabletten Schüssler Salze Nr. 7 im heißen Wasser gelöst alle 45 min wiederholen (bis zu 5 mal) außer es hört vorher auf

3.) 2 Zitronen auspressen mit 1,5l Leitungswasser und 0,5l Mineralwasser verlängern und alle 15min mindestens 1/8l trinken

4.) wenn das alles nicht hilft und deine Schmerzen ärger und unerträglich werden geh zu deinem Hausarzt, vielleicht kann er die mit Lokalanästätikum weiterhelfen (hatte ich auch schon) ab der 12. SSW dürftest du paracetamol verwenden

Hoffe es hilft dir etwas..

alles gute

lg maria.tj

6

Ich danke euch schonmal.

Krankmeldung macht mir gleich Bauchweh #zitter war letzte Woche schon wegen meinem Kreislauf zu Hause...

Ich guck mal wies morgen ist!!!

8

hab kein schlechtes Gewissen wegen der Krankmeldung, in der Schwanegrschaft darf man ruhig ausfallen u sich schonen wenns einem nicht gut geht

7

Huhu

Mir hilft da immer eine doppelte portion Magnesium u d mein warmes Kirschkernkissen.

Hatte letzt zwei Tage spannungskopfschmerz bis ich auf die Idee kam es damit zu versuchen.

Das kirschkernkissen schön warm machen und auf nacken und schulter legen. Auch nochmal zum zu Bett gehen.

Tabletten helfen bei sowas ja nicht ausser man hat so ne Muskelentspannungsdinger die aber sicher nicht bei Schwangerschaft genommen werden dürfen.

Ansonsten Tapen beim Chiropraktiker sofern es nicht besser wird.

Lg und alles gute

9

Huhu... ich bin selbst Physiotherapeutin... und dass du angibst, dass der Schmerz schlimmer wird wenn du den Kopf nach vorne neigst und damit die Nackenmuskeln auf Dehnung bringst, lässt schon vermuten, dass deine Nackenmuskeln verspannt sind. Vllt sogar bedingt durch eine Blockade in der Halswirbelsäule. Damit müsstest du dann allerdings zu einem Chiropraktiker gehen, da würde ich keinen Physiotherapeuten dran lassen, ist zu gefährlich.
Ansonsten sollte eine Massage doch Linderung verschaffen...
Gute Besserung.

10

Also verstehe ich das richtig: Dein Nacken ist verspannt und du bekommst davon Kopfschmerzen?

Sofort tun kannst du folgendes:

- Nimm eine Paracetamol

- Leg dir ein heißes Körnerkissen in den Nacken

- Und geh schlafen!

Aus Erfahrung weiß ich, dass man da ohne Schmerzmittel kaum weiter kommt. Die Tabletten und das Kissen entspannen, Schlafen auch. Wenn es morgen noch da ist, ab zum Arzt damit und immer schön erinnern, dass du schwanger bist!

Hatte das gestern erst und fühle mit dir. :-( Wünsche dir ganz ganz schnell gute Besserung!