Wie verhält sich SS-Diabetes nach Geburt? An die die es schon mal durch haben!

Wie muss ich mir das vorstellen?

bei mir ist es so, dass ich alles bis auf den Nüchternwert gut mit Essen im Griff hab und über Nacht 20 IE Langzeitinsulin spritzen muss.

Wie schnell ist so ne SS-Diabetes nach der Geburt weg?
Muss man noch lang spritzen und/oder messen?

wie war es bei Euch?

Danke und lg
kirin

1

Meiner war nach 2 Tagen weg! Konnte wieder Semmeln mit Marmelade zum Frühstück essen#huepf

4

Oh, das hört sich ja wirklich traumhaft an

2

huhu

nach der geburt wird nicht mehr gespritzt... aber im kkh messen die dann noch...

nach 3 monaten sollte man noch einen belastungstest machen um zuschauen ob die diabetes wirklich weg ist...

lg eselchen

5

messen die dann im KH oder darf man auch selber, jetzt bin ich ja schon drin und auch wenn ich es mir vorher immer selber viel schlimmer vorgestellt hab, kann ich mir jetzt andersrum garnicht mehr vorstellen, dass das wer anderes bei mir macht!

7

Du misst es selber mit deinem Gerät aus der SS. Ich musste vor dem Frühstück und 1+2 St. danach messen. Die ersten 2 Tage war bei mir noch Schonkost. Am 3. Tag habe ich den Versuch mit Marmeladenbrötchen gestartet und die Werte waren alle top! Danach habe ichnur sporadisch zu Hause gemessen (insbesondere, wenn ich was süßes gegessn hab), aber die Werte waren alle gut.

weiteren Kommentar laden
3

bin auch geplagt und laut Diabetologe soll man ein paar tage nach der Entbindung noch messen .

Die Diabetes soll mit der Entbindung verschwunden sein, jedoch nach drei Monaten sollte man den Gluckosetest nochmals durchführen .

Die Gefahr an einer Diabetes innerhalb der nächsten 10 Jahre zu erkennen ist lt. Diabetologen sehr hoch

na toll ;-(

6

das mit den 10 Jahren ist nicht so schön, aber ändern können wir es jetzt auch nicht!

das es dafür gleich danach weg sein soll ist irgendwie schön!

Kopf hoch :-)

17

Nicht nur 10 Jahre.

Allgemein hat man eine 50/50 Chance später richtig daran zu erkranken.

8

Mit wieviel Insulin habt ihr denn so angefangen? Ich spritze seit drei Tagen abends 6 Einheiten LAngzeitinsulin und mein wert liegt morgens unverändert bei 100 :-(

Das macht mich echt fertig. Heute muss ich wieder zum Diabetologen.

9

Hi,

wie weit bist Du denn?
Ich habe mit 4 Einehiten Langteitinsulin angefangen (kurz vor Weihnachten). Jetzt bin ich in der 36. SSW und spritze Normal Insulin 12-4-12 und Langzeit abends 44.....
Es steigt und steigt....
Ich erhöhe meine Dosis immer selber. Meine Werte konnte ich so immer im Griff behalten und meinem Wurm geht es super gut. War gestern erst im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch (wegen insulinplichtiger Diabetes) und der meinte Größe normal, Versorung optimal wird auch frühstens erst am ET eingeleitet...

LG
Tuia

11

huhu

ich mußte auch nur langzeitinsulin spritzen... angefangen bei 8 einheiten... zum schluß war ich bei 20-22 einheiten...

lg eselchen

weitere Kommentare laden
13

meine mausi ist nachts geboren und das frühstück hab ich schon normal gegessen, ohne spritzen ohne alles. musste am 3. tag mal zur kontrolle spritzen und die werte waren viel besser ;-)

14

ähm zur kontrolle messen, nicht spritzen :-p

16

hallo,

ich hatte auch Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und nach der Geburt wurde bei meinem Sohn und auch bei mir 3x der Blutzucker gemessen. Aber ich hatte keine erhöhten WErte mehr. Der Blutzucker war normal, als hätte ich nie Probleme damit gehabt.

LG

Melanie