ausnahmsweise mal red bull?

ich muss heut noch soo viel machen! wir fliegen morgen in den urlaub. ich muss noch packen, wäsche waschen, wohnung wenigstens grob aufräumen (küche...) und dann haben wir heute noch 2 wohnungsbesichtigungen. zwischendurch die kleine in die kita bringen und wieder abholen und den reisepass von meinem mann vom bürgeramt abholen. :-[
meint ihr, ich kann ausnahmsweise mal ein red bull trinken? nur mit kaffee und/ oder schwarzem/grünem tee überstehe ich den tag heute nicht! mein mann kommt auch erst um sieben von arbeit und will heut abend seine ruhe haben. ganz toll!!! wollte gerstern eigentlich viel erledigen, aber dann gigs mir kreislaufmäßig so mies, dass ich gerade mal 3 waschmaschinen geschafft hab und die liste, was wir alles mitnehmen wollen.

lg, phia 26+0

3

Ich persönlich würde es nicht machen, da steht ja nicht zum Spaß drauf, dass das kein Getränk für die Schwangerschaft- und Stillzeit ist.

4

So seh ich das auch.
Ist ja nicht nur das Koffein was drinne ist sondern auch noch andere Sachen die gesundheitsschädlich sind.

1

Ich denke schon, dass Du das darfst. Wenn man nicht zuviel Koffein zu sich nimmt sollte das wohl kein Problem sein.

Viel Spaß im Urlaub :-)

2

Ich glaube nicht, dass 1 Redbull jetzt groß schadet, wenn du noch keinen Kaffee getrunken hast....
Allerdings bin ich mir sicher, dass du es auch ohne schaffen wirst-denk einfach daran dass du morgen im Urlaub bist und dich dann erstmal erholen kannst, das wird dir die nötige Energie geben. Also ich würde auch nicht Ausnahmsweise einen Redbull trinken, weil das Coffein ja doch sehr konzentriert ist-aber das ist deine Entscheidung und wie gesagt ich glaube nicht, dass es einen schaden davon tragen wird.
lg und schönen Urlaub

5

Ich würds auch nicht machen - da ist auch noch anderes drin außer Koffein. Taurin und Co kann Wehen auslösen.

6

ich hab da mal was gefunden.....vielleicht hilft dir das :-)

Liebe Frau ...,

Vielen Dank für Ihr Email.

Ich möchte Ihnen hiermit bestätigen, dass Koffein die einzige Substanz in Red Bull ist, die man in der Schwangerschaft in Maßen konsumieren sollte. Red Bull enthält außer Koffein noch Taurin und Glucuronolactone, Zucker und Vitamine. Taurin und Glucuronolactone sind beides körpereigene Substanzen, die auch natürlich in der täglichen Nahrung vorkommen, Taurin z.B. in jeder Art von Fisch oder Gefügel und Glucuronolactone in verschiedenen Getreidesorten.

Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen und wissenschaftlichen Studien zu Koffein in der Schwangerschaft, und die Wissenschaft ist sich einig, dass eine Aufnahme von bis zu 300 mg Koffein pro Tag auch während der Schwangerschaft keine negativen Folgen hat.

Für die Stillzeit gilt das gleiche wie für die Schwangerschaft. die Menge Red Bull richtet sich nur nach der Menge Koffein, die man während der Stillzeit zu sich nehmen darf. Das sollte, wie auch in der Schwangerschaft, am besten mit dem Arzt geklärt werden.

Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe: Taurin und Glucuronolactone sind körpereigene Stoffe, die auch schon bei Babies vorkommen. Taurin ist auch natürlich in der Muttermilch enthalten. Babies sollen sogar Taurin aufnehmen. Taurin wird deshalb auch Babynahrung zugesetzt.

Bitte schreiben Sie uns jederzeit wieder, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Beflügelte Grüße und alles Gute für Sie und Ihr Baby,

Doris Kößlbacher
doris.koesslbacher@at.redbull.com

7

#rofl#rofl#rofl

8

Was ist denn daran jetzt so lustig?

9

Hallo,

wenn du mich fragst sehe ich das ganze Thema auch nicht so eng....
Mal einen RB wird schon nicht schaden...

Mach dich nicht verrückt....

Andere Rauchen und Trinken alkohol in der gesamten Schwangerschaft.... die würden es hier aber bestimmt nicht schreiben...

Lg
Costa 20+4

10

Hallo :-)

Auch ich LIEBE RedBull ... und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch ab und zu mir ein RedBull gegönnt. LEIDER bekam ich davon IMMER leichte Wehen. Das ist mir aber jetzt erst bewusst geworden ... als ich vorkurzem ein RedBull mal genauer angeschaut habe. Denn da steht drauf ... Nicht geeignet für Kinder, Schwangere und koffeinempfindliche Personen.

Ich werde in dieser Schwangerschaft KEIN RedBull trinken.

#winke

11

lass lieber den red bull stehn und nimm dir nen müsliriegel oder bananen für unterwegs mit auf deinen "erledigungstouren" das sind viel bessere energielieferanten und die schaden auf gar keinen fall;-)

12

Wie wäre es mit einem Energydrink ohne Taurin?

Ich liebe ja Red Bull aber bin seit der SS total davon weg... Habe aber eben gehört es gibt auch andere Marken die kein Taurin enthalten...