15.ssw und mir platzt der Schädel

ich brauch hilfe, möglichst schnell... ich bin jetzt in der 15.ssw und habe einer starken migräneanfall,. migräne hab ich seit meinem 5. lebensjahr, bin also auf tabletten eingestellt. doch die darf ich während der ss nicht nehmen und paracetamol wirkken nicht. termin beim doc ist dienstag-.-' habt ihr hausmittelchen ? 300mg magnesium hab ich schon genommen, viel getrunken und alles angedubkelt. langsam wird mir übel und ich sehe verschwommen.

bin für jede hilfe dankbar

mrs.norris +bauchzwerg 15. woche

1

Frag mal deinen Arzt, ob er dir nicht Metoprolol verordnen kann, das sind eigentlich Beta-Blocker (muss sie selbst wegen Bluthochdruck nehmen) - sie werden auch gerne in der Migräne-Therapie genommen.
Brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.

Ansonsten leg dir ein Cool-Pak in den Nacken, das löst ein wenig den Krampf in den Gefäßen......

LG
Cosmosis

2

also mir hilft frische Luft sehr gut... bin die letzten paar Wochen ziemlich empfindlich was Kopfschmerzen angeht, aber dem ganzen kann man vorbeugen indem man sich viel an der frischen Luft bewegt...

falls du nicht raus willst, öffne doch einfach das Fenster.

Mit Tabletten wäre ich sehr vorsichtig...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

lg Rina 17ssw

3

Ich hatte in meiner ersten SS auch stark mit meiner Migräne zu tun. Der Neurologe hat mir Ibo verschrieben, was man aber nur im 2ten Drittel nehmen darf, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke der Arzt kann dir da am Besten weiter helfen.

Ansonsten kann ich nur raten viel Schlafen, so wie es eben geht.

4

Wenn Paracetamol schon nicht helfen tut werden es Hausmittelchen bestimmt auch nicht #gruebel

Leide sonst auch unter Migräne,nur seit dem ich Schwanger bin Gott sei dank nicht #schwitz

Wenns wirklich gar nicht mehr geht würde ich zum Notdienst oder KH fahren!!!!

lg sas 37.SSW

5

ich leide auch seit vielen jahren unter migräne.
so auch heute :-(

ich nehme nun immer 2 ibu's. mein fa meint zwar ich soll besser nur eine nehmen, aber eine hilft bei mir leider überhaupt nicht. er meint dem kind schadet es aber nicht. ab der 30ssw darf ich diese aber auch nicht mehr nehmen.
ich nehme sie auch nur im notfall wenn es sehr schlimm ist.
die mirgäne ist dann zwar nicht komplett weg, aber ich überstehe den alltag mit meinem 2,5 jährigen sohn

lg und gute besserung

6

Ich hab auch seit meinem 6 lebensjahr Migräne. Halbseitig. Und bis jetzt hatte ich oft Anfälle in der ss.
So jede woche, oder mal 1 woche pause wenn ich glück hab.
Und paracetamol...haha sind für mich auch Placebos.
Bis jetzt hab ich mich auch aufgrund der starken migräne immer übergeben müssen bei nem Anfall der dann gut 2 Tage dauert.
Nur was nehmen? Tja meine FÄ meinte auch nix nehmen.
Akkupuntur hat bei mir damals nichts gebracht und jetzt hab ich auch Angst,dass wenn die falschen Punkte getroffen werden es Wehen auslösend ist.
Bis jetzt halte ich die Attacken mit dunklem Zimmer und liegen aus. Damit hab ich nun schon sehr viele ganze Tage verbracht.

Nicht wirklich einfach.
Wenn die Migräne besser wird, hilft mir komischerweise Cola oder Cola Zero trinken.
FÄ meinte auch sollte ich mal probieren auch bei normalem Kopfschmerz.
Und was mir gut tut, auch wenn mein Kreislauf im Eimer ist und ich bei nem Anfall lieber

Liege ist, schön den warmen Duschstrahl auf den Kopf prasseln lassen.

Magnesium nehm ich auch.

7

Hallo,

ich leide auch unter Migäne und in den letzten 3 Wochen ist es richtig schlimm geworden, ( hatte seit dem absetzten der Pille weniger Probleme damit).

Hab am Mittwoch mit meiner Ärztin darüber gesprochen, sie hat gemeint ich soll es mit Akkupuntur versuchen, das hat bei mir vor einiger Zeit( als ich die Pille noch genommen habe) sehr gut geholfen!!

Die Person die die Akkupunktur durchführt soll dabei eine große rolle spielen, bei mir hat es meine schwägerin gemacht, sie hat die ausbildung dazu, sie hat mit einem Stiftartigen instument gewisse Punkte am Ohr gesucht( war schmerzhaft, ist aber auszuhalten) und mir dann fixe Punkte aufgeklebt die so ca. 1 Woche drauf waren.

Ich mußte die Punkte immer wieder drücken was auch anständig weh getan hat aber es hat wunderbar geholfen und ich hatte eine wesentlich bessere Lebensqualität!!

Werde es auf alle fälle wieder machen!!

L.g. malou mit#stern im#herzlich und #baby im Baucherl