Bauch gesenkt wie lang noch / faustregel

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , das es ab absenkung noch 4-6 wochen dauert.
Mein Bauch ist runter gerutscht und das nicht grad wenig.
Im Mutterpass steht jetzt RB-4 , das hatte ich bei den anderen erst ab der 34 ssw.

( foto ist übrigens in der VK )

Beim US kam gestern sagte der FA das sie noch in BEL liegt im Mutterpass steht allerdings SL.
Und das würd ja den Druck nach unten verstärken.

Wehen hatte ich ja schon genug , und seit heut morgen kommen sie wieder.
SChön im Rücken , die dann bis in die beine strahlen.

Also wie ist eure erfahrung bezüglich gesenkten Bauch bis zur Geburt ??

LG

1

der gesenkte Bauch sagt nix darüber aus wann es tatsächlich losgeht! Du kannst mit einem gesenkten Bauch auch locker 2 Woche überziehen..;-)

2

Das wird ja nicht passieren , da es 14 tage vor ET den KS gibt.

Daher sind es eh nur noch 8 wochen , aber da die zwergin zu leicht ist sollte sie noch ordentlich zunehmen.

LG

3

dann versteh ich deine Frage nicht #kratz

weitere Kommentare laden
4

sorry verstehe deine frage nicht wenn du eh einen KS machen lässt #kratz

5

das kann man nicht sagen...Ist bei jeder anders.

Davon mal abgesehen ist Dein Bauch noch ganz normal und nicht gesenkt.

7

stimmt der ist nicht mal gesenkt #augen

8

Ganz normal ?? #kratz

Also ich bekomme da jetzt 1,5 hände zwischen.
Der Bauch ist jetzt schon tiefer wie bei der letzten schwangerschaft am KS Termin.

weitere Kommentare laden
9

bei mir hat die ärztin letztes mal gesagt ca. 4 wochen vor der geburt senkt sich der bauch.
ich bin allerdings zwei wochen vorher und bei mir ist noch nichts gesenkt und die kleine auch noch nicht ins becken gerutscht. ist also bei jedem anders- abwarten...

12

Mein Bauch war auch 5 Wochen vor ET schon ganz weit unten und ich hab 6 Tage übertragen.
Also würde ich mir jetzt keine Sorgen machen :-)

16

Diese Faustregel mit 4-6 Wochen kenn ich nicht.

Bei unsrer Tochter war es so: Samstag und Sonntag hat sich der Bauch extrem gesenkt, Montag morgen um 4 Uhr setzten die Wehen ein, Dienstag 00:17 Uhr war sie da...

LG