Homöopathische Globuli gegen Husten Nr 1 in SSW ???

War heute früh beim Arzt hab Keuchhusten ... er meinte nur inhalieren m salzwasser u bettruhe .. hab mir ihn apotheke auch mal die oben genannten globuli geholt ... die meinten die könnte man ruhig auch nehmen ... was meint ihr ??

1

Also ich hatte bzw. habe für meine Erkältungen Ferrum phosphoricum globuli genommen, auf Empfehlung einer befreundeten Ärztin - sie haben mir sehr gut geholfen - aber ich würde es nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt nehmen.

Schau doch mal, ob du einen Homöopathen in der Nähe hast - sie sind meisten sehr fit. Alternativ kannst du auch deine Hebamme oder einen Heilpraktiker fragen.

LG
cosmosis

2

Ich kenn das so, dass bei Keuchhusten meist Antibiotika gegeben wird...
Globuli nr 1? Meinst du Schüsslersalze? Das wäre dann Calcium Fluoratum... hä? Das wäre höchstens was bei Reizhusten.
Bei Keuchhusten wäre sinnvoll Nr. 3,4,6,7,19,21. Denke ich. ;o)

3

Ja ich würde antibiotikum brauchen will er mehr aber nicht geben u ich auch nicht aufgrund der ssw .. die kügelchen heißen globuli gegen husten nr 1 SIMILISAN inhaltsstoffe sind nur Drosera D3, Drosera D6 Drosera D12 Xylit u Calciumcarbonat

bei anwendung steht auch dass kinder diese nehmen können

4

Drosera ist das Hauptmittel gegen Keuchhusten. Schon klar, dass Antibiotikum in der Schwangerschaft nichts erstrebenswertes ist. Aber Keuchhusten?! Atemnot (und eine damiteinhergehende mögliche Sauerstoffunterversorgung des Babys) ist auch nicht so förderlich... Hat der Arzt einen Abstrich gemacht? Sicher, dass es Pertussis ist?
Warst du beim Hausarzt oder Gyn? Wenn du beim Hausarzt warst, ruf beim Gyn an und erkundige dich nach "harmlosem" Antibiotika bzw Penicilin. Die haben da meist einen besseren Durchblick, von wegen Plazentadurchgängig und so.