Rückenschmerzen, zum Arzt gehen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in der 18. Woche angekommen und heute Nacht mit Rückenschmerzen aufgewacht. Heute Morgen ist es schon wieder etwas besser. Würdet ihr trotzdem zum Arzt gehen?

Ist meine erste Schwangerschaft und will nicht gleich wegen jedem Zwicken zum Arzt.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Gänseblumal

1

Hey #winke

Ich bin auch das erste Mal schwanger und hab seit der 16. SSW unheimliche Rückenschmerzen #schmoll Als die anfingen, bin ich damit zum Arzt, weil ich ja nicht wusste, ob es was schlimmes ist... War aber alles gut und seitdem bin ich beruhigt ;-)

Alles Gute #herzlich

2

hu hu...

wo hast du den rückenschmerzen??? in der steißbein / kreuzbein gegend??? das wäre dann normal...da hängen die mutterbänder dran...und wenn die und die gebärmutter wachsen tut das schon mal weh...geht aber wieder vorbei...aber kommen kann es auch wieder...da kann dir nur ein osteopathe helfe...und ich glaub, den mußt dann auch noch selber bezahlen...

bei anderen rückenschmerzen...leider keine ahnung...

grüßle
die naddel

3

Hallo,

ich denke mal, dass Rückenschmerzen leider ganz normale Begleiterscheinungen sind, die zur Schwangerschaft dazugehören.

Wenn du dir aber zu unsicher bist oder die Schmerzen sehr stark sind, dann würd ich mal beim Arzt vorbeischauen.

LG
Jenny #klee

4

Mit Rückenschmerzen wirst du die nächsten Wochen noch leben müssen ,ist in der schwangerschaft normal #schwitz

Ich würde erst gehen wenn es ganz arg ist!

Ich hab auch welche,am schlimmsten ist es wenn ich vom sitzen aufstehe,gehe dann erstmal wie ne Oma #schwitz ;-)

lg sas 37.SSW ET-14

5

Hallo

Geh ruhig mal zum Arzt mit etwas Glück bekommst du ja vllt Physiotherapie verschrieben :) Meine Hausärztin verschreibt sowas zumindestens immer sehr schnell.

Ansonsten könntest du ja mal schauen, ob bei dir Schwangerschaftsyoga oder Rückenschule oder sowas angeboten wird, das hilft auch sehr gut gegen Rückenschmerzen. Die Kosten für Yoga und sowas bekommt man soweit ich weiß auch von der Krankenkasse wieder zurück.

Gruß :)

6

Ich war bei meiner Ärztin wegen meiner rückenschmerzen. Sie meinte ich solle es nochmal versuchen ohne eine Behandlung. Aber wenn es nicht besser würde solle ich es bei dem nächsten termin nochmal ansprechen. Am 05.04.12 hab ich wieder Vorsorgetermin bei meiner ärztin. Da werd cih das ncohmal ansprechen weil es wird einfach nciht besser. Sie meinte wenn es ne besser wird überweist sie mich zum osteopathen.

Steffie mit kleiner Prinzessin im Bauch 21+6