brennen in den Eierstöcken? 7 ssw nach ISCI

Hallo

Ich bin in der 7 Woche ss und das nach einer ISCI und habe oft richtiges brennen in beiden Eierstöcken und besonders in liegen auf der Seite ist das schlimm.

Man kann ja auch keine Wärmflasche auflegen, kennt ihr das?

Danke

1

hmmm, ich weiß ja nicht, ob ne Schwangerschaft nach einer ISCI anders verläuft als eine "natürlich" empfangene, aber ich frag mal trotzdem nach:

Bist du dir ganz sicher, dass es die Eierstöcke sind? Vielleicht sind es auch die Mutterbänder. Die sind auch in der Gegend und können ziemlich ziepen, vor allem bei Bewegung... DAS wäre dann ganz normal...

Warum darfst du keine Wärmflasche auflegen? Grundsätzlich darf man das schon. Muss halt angenehm für dich sein, sprich nicht ZU heiß...

Na ja, vielleicht fragst du am besten bei deinem Arzt nach.

Liebe Grüße

Nora

2

Danke dir

ich denke schon das es die Eierstöcke sind.

Also dadurch ich Blutungen hatte leichte sollte ich weder baden, duschen und keine Wärme aufs Unterleib bringen.

lg

3

Wärme auf dem Bauch ist definitiv nicht gut! Würd ich an deiner Stelle auch überhaupt nicht empfehlen... Wenn du dir unsicher bist wegen den Schmerzen ab zum Arzt!

4

Hi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Bist du schon zum US beim FA gewesen? Hat er die Eierstöcke kontrolliert?

Ich bin auch nach ICSI schwanger und bei mir waren die Eierstöcke in der 6. Woche noch ziemlich geschwollen. In der 8. Woche waren sie dann sehr zurückgegangen, dass wir danach nicht mehr kontrolliert haben. An ein richtiges Brennen kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte die ersten Wochen ganz schönes Mensziehen vom Dehnen der Mutterbänder.

Das mit der Wärme ist richtig. Keine Wärmflasche/Körnerkissen auf den Bauch und nicht heiß baden, da das wieder Blutungen auslösen könnte. Du solltest auch solang auf Sport verzichten, bis die Eierstöcke sich wieder richtig zurückgebildet haben, da sie sich sonst verdrehen können.

Nimmst du noch Utro/Crinone? Das Ziehen/Brennen kann vom zusätzlichen Progesteron der Medikamente oder aber auch von den Mutterbändern kommen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann frag lieber noch mal in deiner KiWu nach.

LG und alles Gute für dich und den/die Krümel!
f.anni mit Bauchprinz (16+5)