blutwerte trisomie 13/18 schlecht, FD alles super...und jetzt?

Hallo!

Ich habe am Dienstag erfahren, dass die beim Ersttrimesterscreening die Blutwerte für Trisomie 13/18 sehr schlecht ausgefallen sind (1:21).

Heute war ich in der Uni-Klinik. Dort wurde eine Feindiagnostik aller Organe usw. gemacht und es ist alles O.K..

Die Ärztin sagte, es sieht alles sehr gut aus, aber in 7 Wochen könnte man genauer sehen, ob etwas auf die Trisomie 13/18 hindeutet und es dann auch ausschließen. Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich so lange warte, oder ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Ich bin mir sehr unsicher. Momentan bin ich einfach nur beruhigt und voller Hoffnung, aber 7 Wochen sind auch sehr lang...

War jemand schon mal in dieser Situation und wie habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße,
cleo

1

Hi

Ich hatte damals anhand eines Tripple Test sehr schlechte Werte 1:45 oder so.

Bei der Feindiagnostik war auch alles okay aber ich habe mich dennoch für eine Fruchtwasseruntersuchung entschlossen und die zwei wochen des wartens waren furchtbar aber am ende war alles gut.

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Ergebnis auch umgehen würde..

Alles Gute

2

Oh weh...

Nein, ich war nicht in dieser Situation...

1:21 heißt ja immer noch 20 Gesund von 21, das sind also rund 95 von 100...

Das spricht gegen eine FWU...

Ich hätte es aber fürchte ich nicht ausgehalten und hätte sie machn lassen... Aber wenn gar keine Fehlbildungen zu sehen sind ist bestimmt alles gut und du würdest deinen Zwerg nur unnötigem Risiko aussetzten...

Denkst du du hälst 7 Wochen aus?

#liebdrueck ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

3

Hi,

ich war bei der FD in der 22. Woche. War bei einer der besten Ärztinnen Deutschlands/DEGUM 3 und sie meinte, sie könne es nicht 100%ig sehen, ob das Kind Trisomie 21 hat, da manche Kinder aussehen wie sie und ich.

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich habe keine machen lassen, weil mir mein Gefühl sagt, dass alles ok ist und sie auch meinte, dass es ihr nicht danach aussieht. Aber halt mit der oben genannten Einschränkung.

Alles Gute

Patricia