Zwischenstand aus dem KKH - Gleich die erste Lungenreife

Hallo ihr Lieben.

War jetzt eine ganze Zeit nicht hier, brauchte mal eine Pause.

Es sind jetzt mittlerweile 2 Wochen die ich im KKH liege. Zwei Antibiotika jeweils 5 Tage habe ich hinter mir. Erst wegen Bakterien im Abstrich. Dann bekam ich etwas Durchfall #hicks und es wurde festgestellt dass durch das vorherige Antibiotikum jetzt Bakterien im Darm waren. Also wieder Antibiotikum und alleine auf dem Zimmer liegen, damit sich keiner ansteckt. #aerger

Auf dem Toko sind immer wider Kontraktionen/Wehen zu sehen. Ob die den MuMu weiter verkürzt haben (letzter Stand ca. 2,9cm) weiß ich nicht da seit zwei Wochen nicht danach gesehen wurde.

Heute bekomm ich jetzt die erste Lungenreife-Infusion, morgen die zweite. Hohhe aber trotzdem, dass mein Kleiner noch einige Wochen bei mir im Bauch bleibt.

Hat jemand hier Erfahrungen wie es dann weitergeht? Bin gespannt ob die mich heim lassen oder ich noch wochenlang hier liegen soll...

Naja, soweit von mir. Hoffe den anderen Julis und natürlich allen Kugelbäuchen geht es gut?

LG, annima89 mit #babyboy im Bauch (23+5)

1

Hi annima89,

also ich bin in jetzt in der 35. SSW. In der 32. SSW (08.03.2012) wurde durch Zufall entdeckt, dass ich einen verkürzten Muttermund (1,7 cm #schock) habe. Da hieß es gleich, am nächsten Tag ins Krankenhaus und Beschäftigungsverbot. Im KH hab ich dann im Abstand von 24h eine Lungenreifespritze fürs Baby bekommen. Ich durfte danach (3 Tage) gleich wieder nach Hause mit der Maßgabe schonen und Wehenhemmer einnehmen 3 mal am Tag! Seitdem muss ich wöchentlich zum US und zum CTG. Mein Muttermund ist jetzt bei 2,2cm. Heut muss ich wieder hin. Mal schauen, ob es dabei geblieben ist.
Bei dir is die ganze Sache natürlich etwas ernster zu nehmen, weil du ja erst in der 24. SSW. bist. Ich drück dir feste die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg noch Zeit lässt!!!

LG Bimi1507 (35. SSW)

2

Huhu,
Ich hatte um deine Woche rum die lungenreife gespritzt bekommen und lag am wehentropf. Danach ging es iwann mit partusisten (wehemhemmer, teufelszeug ..) heim. Musste mich schonen, hab trotz Tabletten immer wieder leichte wehen gehabt, lag mal ne Woche im kh und bei 38+2 ist unbemerkt die blase gerissen, keine wehen trotz versuchter Einleitung, schlechte herztoene, geburtsunreifer Befund, mumu komplett dicht, dann noch grünes fruchtwasser und nach über 24 stunden hab ich einen ks mit pda bekommen. Unser knirps hatte 53 cm und 3690 Gramm. ...So das war unsere Geschichte. Ich bin immer noch der Meinung, dass die lange Einnahme von den Tabletten (36 Woche) schuld an dem ganzen war... Ich wünsche euch alles gute!

LG, Pflaume

4

Hi Pflaume 89,

ich muss auch das Partusisten nehmen bis zur 36. SSW. Denkst du die Einnahme hat die Geburt "verhindert"? Dein Baby war ja auch ganz schön groß. =)

LG Bimi

8

Also ich denke das es zum teil mit dran schuld war. Mein Körper hatte ja gar keine Möglichkeit,sich auf die Geburt vorzubereiten. Hatte allerdings vier tabletten am Tag nehmen müssen, das wurde auch zum ende hin nicht reduziert. Als der Arzt mir die noch länger geben wollte und in der 36 Woche wieder wehentropf angesagt war, hatte ich die nase voll und hab den Arzt gewechselt. Mir ging es körperlich nicht gut und der kleine hatte die drei Kilo auch schon erreicht. Mal sehen wie es in dieser Ss wird

3

Hei, ich bin in der 23+4 und habe seit der 19 SW Vorwehen. Ich muss seit dem Magnesium und Utrogest und Bryophyllum vom Artz und noch ToKo Öl von der Hebi nehmen. Also das Bryophyllum und ToKo Öl sind homöopathisch, evtl bringt es bei dir ja auch was, falls du es noch nicht hast. Allerdings dürfen es keine richtige, sondern nur Vorwehen sein, damit es was bringt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Bei mir sind die Wehen Meine noch nicht MuMu wirksam, hoffentlich bleibt das auch so. Ich bin guter Dinge dass meine Maus bis zur 36 Woche drin bleibt. Das wünsche ich dir auch. NOCH 13 WOCHEN.

ganz liebe Grüße

5

Hey süße.

Oh man, ich denke so oft an dich / euch.
Ich frage mich, vor allem nach unserem familiären Erschütterungen, so oft, waaaaarrrrrruuuuummmmmmm???????????????????

Ich hab dich lieb!

6

Hey,
Ich bin auch noch im KH, Mittwoch sind es 4 Wochen, ich darf aber vll heute oder morgen Heim. Lungenreife hab ich bei 23+0 und 23+1 bekommen, insgesamt waren es 4 Spritzen.
Mein Gbmh ist dank der cerclage und liegen wieder auf 2,5 cm "gewachsen" der Trichter ist fast vollkommen weg.

Heute bekomm ich noch einen Anstrich ob endlich die Bakterien weg sind, hab auch schon 2x Antibiotika.
Drück dir die Daumen das du bald Heim darfst.

PS: hab auch ab und an kontraktionen am CTG aber die wirken sich noch nicht auf Mumu aus und sind wohl "normal".

Lg Katrin mit Jungs 24+5

7

Hallo,
ich war in der 28 ss 2 Wochen im KH.Grund war eine Infektion+ Verkürztem GMH (2,2 cm) mit kleinem Trichter und vorzeitiger Wehen tätigkeit...
Am ersten Abend hab ich direkt vorsichtshalber die Lungenreife Spritze bekommen und Antibiotika als die Ergebnisse da waren.
Entlassen wollten sie mich wenn die Infektion weg ist...nach 1 1/2 Wochen war sie auch weg...aber weil ich im KH null ruhe hatte hab ich mich dann selbst entlassen und hab mich ambulant von meiner FÄ behandeln lassen.
Daraufhin war der Trichter auch weg und mein GMH ist seit dem stabil bei 3,3 cm....

-sweet-angel-
mit #baby boy 38 ssw