Immer harter Bauch nach Wasserlassen?

Hallo,

dass man ab und an über den Tag verteilt mal einen harten Bauch bekommt, das ist mir bekannt. Aber woran kann es liegen, dass er bei mir seit Tagen auch grundsätzlich nach dem Wasserlassen hart wird? Dann immer für ca. 1 min. Habe am Mi. Wieder VU und werde es erfragen, aber vielleicht hat schon jemand eine Erklärung.
Gruß ditti (24. SSW)

1

Hallo,

das habe ich auch, aber nicht immer.
Manchmal glaube ich, das sich der bauch wieder Platz macht, wenn die Blase wieder leer ist.

LG#winke

2

hab ich auch, witzig eigentlich, kanns mir auch nicht erklaeren

3

Bin zwar erst 11+0, aber bei mir ziehts nachm pipi machen auch immer. Besonders wenn ich grad keine Toilette finde oder Nachts meinen Gang mache. Ich erklär nur das so, dass gebaermutter und blase sich eben in die quere kommen:-) bei meinem Sohn hatte ich das allerdings erst viel später