Tapetenlöser

Hallo ihr lieben!

Wir wollen in den nächsten Tagen unser Schlafzimmer neu tapezieren.
Heute sind wir dabei die alten Tapeten ab zu machen. Da die so schlecht abgehen, mußten wir das mit Tapetenlöser machen. Ich habe jetzt erstmal aufgehört, weil mir total komisch von dem Geruch des Tapetenlöser ist. Ich habe jetzt auch so ein kratzen im Hals.
Ich weiß noch gar nicht wie das heute Nacht werden soll, weil wir dort ja auch schlafen.

Könnt ihr mir sagen ob Tapetenlöser schädlich für mein ungeborenes ist???

Dankeschön im Vorraus!

Lg Quirl 33. SSW

1

Hallo,

wenn dir schon "komisch" davon wird, sollten doch die Alarmglocken klingeln, ich wäre sehr vorsichtig!

2

Kannst du kein Fesnter aufreißen zum Durchlüften? dann ist der Geruch nicht so beißend. Schädlich ist es, wenn du es den ganzen Tag und die ganze Nacht einatmest. Aber das wäre es auch, wenn du nicht schwanger wärst.

3

Lass es lieber...

4

In dem Raum schlafen solltet ihr für ein paar Tage auf keinen Fall - das muss erst mal ordentlich auslüften.

5

ich bin maler und lackierer , kann dir allerdings nicht sagen ob es für den krümel gefährlich ist...also als unschwangere war es nicht gefährlich...wenn es dir aber komisch werden sollte dann gebe ich dir nen tipp....kannst auch lauwarmes wasser mit spüli nehmen...geht genauso und ist keine chemie keule .:-)

6

da drin schlafen würde ich auch erstmal nicht. lieber auf die couch umziehen oder matratze wonders hin auf den boden zur not. ich bin in der SS auch anfälliger. wollte meine badewanne heute schrubben und hab die mit kalkreiniger eingeweicht und das stank so eklig dass ich nachher raus bin. hab keinn fenster i bad zum aufreißen