Salat in Restaurants essen?

Esst ihr Salate wenn ihr in Restaurants essen geht? Man weiß ja nicht ob es Fertigsalate sind die vorher nochmal gewaschen wurden. Oder fragt ihr jedes Mal nach?

1

Ich esse die ohne Nachfrage. Mann kann´s ja auch übertreiben.#mampf#augen

2

Hab ich auch schon gemacht, aber nachdem meine Mutter mal aushilfsweise in einem Restaurant gearbeitet hat, würde ich es nicht mehr tun.
Dort (und das war immerhin ein 4-Sterne-Hotel-Restaurant) wurde nichts abgewaschen. Gar nichts. Und Zeug aus der Dose wurde einfach in Wasser geschmissen und dort tagelang im Wasser gelagert. Wärg.

3

Hm deine Antwort macht mir Angst, hab jetzt öfters Salat gegessen... #zitter

4

Der Magensaft tötet das eigentlich ab...nur so nebenbei.

weitere Kommentare laden
5

Vom Gefühl hätte ichs gemacht, meine FÄ hat aber besonder bei grünem Salat vorsichtig zu sein. Gemüse kan ungewaschen Toxoplasmose übertragen!

6

ich traue mich nicht..... wegen listerien..

7

nachdem ich weiß wie´s da teilweise zugeht ess ich keinen!

ich ess generell nur salat den ich selbs gemacht und gewaschen hab!

9

Sry, werft ruhig mit euren Steinen, aber mal ehrlich, als ob nachfragen was bringen wuerde...!! Die kønnen dir doch eh sonstwas erzæhlen und tun das leider auch...

Was wollt ihr denn eigentlich noch zu euch nehmen?? Dann duerfte man auch nicht mehr in der Stadt wohnen und atmen - oh die Abgase - duerfte NUR noch øko kaufen und bloss die Finger weg von Bruehwuerfeln, Knorrsaussen und Co und muesste alles von Grund auf selber machen. Sry, dafuer habe ich leider weder Zeit noch Geld.

11

Genau,

ich finde man kann auch sehr übertreiben.

Das darf ich, das darf ich nicht!#kratz

Mensch, wir sollten doch die SS genießen und nicht ständig in Angst leben...#huepf

Das ist zwar meine 3.SS, aber so übertrieben war ich auch nicht bei der ersten.

#winke#winke#winke

14

Wenn du Geld hast fürs Restaurant, hast du auch Geld, dir deine Salate anständig zu waschen. :D
Und zwischen nicht vermeidbaren Abgasen und Salaten, die halb vergammelt sind voller Fäkalbakterien gibts n Unterschied. *g*

(Knorrsoßen find ich btw eklig ;D )

weitere Kommentare laden
10

Natürlich esse ich es.

Mal ehrlich, gehst du jeden Tag in Restaurant???

Von ein-zwei mal passiert nichts.

#winke

15

Und hier nochmal:
Ungewaschene Salate sind sehr gefährlich wegen Toxoplasmose.

Also ich wollt dir keine Angst machen, heißt ja nicht unbedingt, dass jedes Restaurant das so handhabt. Hab auch schon Salate in Restaurants gegessen und bin nachwievor Toxo negativ.
Aber nachdem ich das gehört hab und die Geschichten (von ungewaschenen und halb vergammelten Lebensmitteln und Köchen, die sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen) meiner Brüder dazu, die beide in der Gastronomie arbeiten, trau ich da keinem Restaurant mehr so schnell *g*.

22

Wenn man alles so genau haben will, dann darfst du echt nicht im Restaurant essen gehen.

Klar ist es ekelhaft, wenn man die Hände nicht wäscht...

24

man weiß ja generell nicht, wie es in restaurants so in der küche zugeht. ich bin immun gegen toxo und mach mir da nicht so die gedanken. ich ess halt kein rohes fleisch etc, aber durch alles andere lass ich mich nicht verrückt machen.

ich denke aber auch, dass es jedem selber überlassen ist, was er isst. also diese ewigen diskussionen find ich ermüdend ;)

hab schon diverse salate in restaurants gegessen.

alles liebe, lills