Reise um die 33. SSW

Hallo.

Wollt mal fragen wer von Euch auch noch um die Zeit weggefahren ist?
Also damit meine ich nicht um die Ecke sondern (bei uns sinds 500km)!

Wir müssen (kein Urlaub) Ende Mai nochmal in die Heimat(500km) und so bissl bammel habe ich schon vor der Langen fahrt!

Ich fahre nicht allein,mein FReund + Tochter 2,5 Jahre sind mit dabei!
Mein Freund wird fahren!

Die Kliniktasche packe ich zu meiner Beruhigung ein und ich weiß auch das wenn wirklich was sein sollte in der Heimat eine super Klinik ist(wo ich 2009 entbunden habe)!

Allerdings habe ich Angst das was unterwegs im Auto passiert!

Ich muss locker ran gehen denk ich kir,denn es ist erst 33 SSW und theo. noch 7 Wochen bis ET!

LG

1

tja auf die art ist mein bruder in kroatien auf die welt gekommen. vor der reise meinte der arzt, es spräche nichts dagegen und so sind meine eltern gefahren. tja 3 tage später wurde mein bruder geboren - in der 34 ssw.

also kann man dir nichts raten. es kann gut gehen aber eben auch zu früh losgehen.

grüsse

auster

2

Hey,

Ich würd mir da nicht so nen Stress machen. Ihr könnt ja unterwegs Pausen machen.

Ich bin jetzt in der 32. ssw und mir gehts gut, für mich wäre das kein Problem!

Alles Gute!

3

Huhu guten Morgen,
wir fahren auch nochmal 8 Wochen vorher weg, ich werde Sicherheitshalber mal meine Klinik Tasche mitnehmen. Wir werden aber auch alle 1,5 - 2 Std. eine Pause einlegen und ich werde mit dem Sitz auch ziemlich weit nach hinten gehen so das ich die Beine ausstrecken kann.
Wenn es losgehen soll, dann geht es halt los ;-) Notfalls wenn man nicht weiß wo das nächste KH ist, wird halt mal Notruf angerufen und nachgefragt. Da mach ich mich nicht so verrückt, zumindest bis jetzt nicht ;-)
#winke

4

Hallo "mamamadl",

ich bin heute SSW 36+2 und bin 400 km von meinem Wohnort (und Wunschentbindungsort) entfernt bei meinem Mann (er arbeitet noch bis August hier) zu Besuch (möchte HIER auf keinen Fall entbinden!). Morgen fahren wir mit dem Auto - mein Mann fährt - zu meinen Schwiegereltern (Entbindung dort wäre nicht all zu schlimm, weil wenigstens ein Teil der Familie "vor Ort"), was von hier aus 550 km und von zuhause aus 350 km weg ist , Ostermontag fährt mein Mann mich dann nachhause und erst dann (bei SSW 37+0) werde ich keinen Schritt mehr über die Ortsgrenze machen ;O)
Kliniktasche werde ich allerdings auch erst nächste Woche packen - hab also überhaupt nichts diesbezüglich dabei!!!

Bevor ich letzte Woche (mit dem Zug) zu meinem Mann gefahren bin war ich nochmal bei meiner Hebi und meiner FÄ und beide waren mit der Reise einverstanden (mit Kind alles ok, MuMu fest verschlossen, GMH ok etc), nächster Termin bei den beiden ist dann nächste Woche Donnerstag.

Mein Tipp: entscheide kurzfristig - guck wie's Dir kurz vor Reisebeginn geht und klär's mit Hebi & FA ab - wenn alles in Ordnung ist spricht nichts dagegen, wenn Du Dich unwohl dabei fühlst wäre das sicher keine gute Sache.

Vielleicht konnt ich Dir etwas helfen!?

Liebe Grüße und alles Gute
tante.klara mit Maikäferle SSW 36+2

5

33. SSW finde ich jetzt kein Problem. So eine Reise ist ja kein Megastress, man kann ja Pausen machen. Ich bin um den Dreh rum auch noch eine Woche in Berlin gewesen (600km).
Und dann gab es in der 39. SSW ein grosses Familiefest (400km), das hab ich dann echt nicht mehr gemacht, obwohl ich es sehr schade fand. Aber das Risiko war mir dann echt zu gross, zumal ich unbedingt eine HG haben moechte (die 3.), und nicht in irgendeinem deutschen KH enden wollte...
Aber kleine Reisen wie Osterbesuch bei Oma (50km) werde ich immer noch machen, wenn ich bis dahin noch nicht geplatzt bin (heute 40+2 #schwitz)

LG
Ina