Frage zu Mutterpass-Eintragung ... vergessen Doc zu fragen

Hallöchen Mädels

und wiedermal ein typischer Fall von Schwangerschaftsdemenz #rofl ... hab einfach vergessen, den FA zu fragen #schein

und zwar steht ja in der Seite, wo bei jedem Besuch die Werte usw. eingetragen werden, auch "Vaginale Untersuchung" ... meine Frage dazu: was bedeuten die 4 Nullen (also "0000") ... bzw. was bedeutet die 1er dann immer dazwischen? ... ich denk mir mal dass je nach dem an welcher Stelle die sind, die ne bestimmte Bedeutung haben

heut zB trug der FA ein: 0010

bei meiner Tochter stand als 1. veränderter Wert zB. 0100 ... also die 1 an einer anderen Stelle.

Ich habe bisher keine Erklärung dazu gefunden ... vllt. weiss ja von euch jemand was die 4 Nullen (wo ich denke 4x Null ist wirklich alles top in Ordnung) oder eben jeweils mit 1 bedeutet

Vielen Dank #sonne

LG Kath mit Raven 33. SSW

1

Also, ich kenne die vier 0000 nur bei Eiweiß, Zucker etc. in der Spalte, aber nicht bei vaginale Untersuchungen. Da steht bei mir nur z.B. der PH-Wert oder ob der Mumu geschlossen ist oder nicht. Wenn man z.B. Leukozyten im Urin hat wird eine 1 oder ein + eingetragen. Vielleicht ist das gemeint.

Alles Gute :-)

2

Eiweiß, Zucker ect. ist bei mir nen durchgestrichener Kreis ... soll wohl kein Zucker ect. heissen ... PH-Wert schreibt er meist in die Spalte nach "Vaginale Untersuchung" wo eigentlich Risiko nach Katalog hingehört

3

Hallo,

Also ich habe schon drei Kinder und das was Du meinst ist meiner Meinung nach die Spalte
für die Urinuntersuchung.

Bei Vaginaler Untersuchung stand bei mir inner unauffällig aber nie ne 0.

Lg, Bienemaja

4

nein definitiv Vaginale Untersuchung ... du meinst die davor mit Eiweiß usw. im Urin ... die meine ich nicht ... wirklich ... denn ich hab auch schon 3 Kinder und hier in der Gegend scheint die Eintragung üblich zu sein, denn so stand es bei allen 3

5

Achso, ist mir fremd! Leider