Himbeerblättertee und Blutdruck?

So, jetzt hat es mich im Endspurt doch noch erwischt, ich musste gestern mit ziemlich hohem Blutdruck ins KKH...RR war 140/100, also schon heftig. Und seit ca einer Woche trinke ich täglich eine Tasse Himbeerblättertee, weiss jemand, ob das zusammenhängen kann? Mir gings ja die ganze Schwangerschaft über extrem gut und meine Werte sind immer top, bis eben auf gestern...
Es ist zwar jetzt alles wieder ok, aber trotzdem möchte ich die letzten drei Wochen nix mehr riskieren.

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag! #ei#ei#ei

LG
Lyra

1

Ich trinke jeden Tag bis zu 4 Tassen und mein Blutdruck ist eher zu niedrig! Denk nicht das das damit was zu tun hat?!!

Lg

2

Jo, normalerweise ist mein RR auch eher zu niedrig als zu hoch. Vielleicht wars ja auch wirklich nur der Osterstress...

3

Ja vlt :)

Beobachten ;)

4

Meine Hebi erzählte mir, dass sie schon mal eine Frau hatte, wo der Himbi-Tee zu erhöhtem RR geführt hat....

5

Hm, weiß aber auch nicht, ob 140:100 wirklich ein Grund fürs Krankenhaus ist...?!? Sooo hoch ist das ja nun auch nicht ;-) Kann auch nicht bestätigen, dass Himbi-Tee den Blutdruck hochtreibt. Ich trinke 2 Tassen am Tag und habe eher niedrigen Blutdruck.