Knubbel am Poloch

Hallo zusammen... Ich habe am Poloch einen Knubbel. Erst dachte ich, es ist ein Pickel aber es fühlt sich nicht an wie ein Pickel. Es ist auch nicht schmerzhaft, nur beim Stuhlgang etwas unangenehm und sonst kaum zu spüren. Kann das von zu hartem Stuhlgang oder Hämorriden kommen? Oder weiß jmd was das sein könnte?

1

Wahrscheinlich eine Hämorride :-) ja kann vom Drücken kommen.

2

willkommen im Club :-) http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_945_schwangerschaft-analvenenthrombosen-nicht-mit-h-morrhoiden-verwechseln.html

eines der beiden im Artikel beschriebenen ist es.

denke mal Hämmorhoiden.

bin selbst seit einer Woche betroffen. ist wohl typisch für die Spätschwangerschaft. habe das mit Hametum Salbe in den Griff bekommen und darf nur mein Heublumensitzbad nicht So heiß machen weil das die Hämmorhoiden wieder fördern würde.

LG

Susanne

40. SSW (ET-7)

3

Hametum benutz ich auch. Tags die Salbe, nachts ein Zäpchen.

Menno, einem bleibt zum Schluss auch nichts erspart :-/

5

;-)

ich müsste auch nicht unbedingt sämtliche Begleiterscheinungen mitnehmen :-[

aber vielleicht hab ichs nicht anders verdient

#aerger

4

Hallo #blume

klingt nach Hämorrhoiden.

Sprichts beim nächsten FA-Besuch an.

Und Pressen in Zukunft vermeiden (außer bei den Presswehen;-)).

#liebdrueck
sanne #sonne