Schreibt der HA wegen Übelkeit und Erbrechen krank?

Hallo Ihr lieben,

wurde von Euch jemand wegen Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben, oder muß man sich beim Arzt den Satz anhören, Sie sind schwanger und nicht krank?

Ganz ehrlich, so krank wie jetzt hab ich mich die letzten Jahre nie gefühlt und bin wenn überhaupt mal 1 Tag wegen Migräneanfall nicht arbeiten gegangen.

Ich arbeite zwar nur Teilzeit, aber meine Schicht geht von Mo-Mi jeweils von 13-19 Uhr. Dazu kommt eine Stunde Fahrzeit jeweils hin und zurück.

Mir ist zwar den ganzen Tag übel aber ab Nachmittags wird es dann immer schlimmer. Die Woche hab ich Urlaub und hänge zwischen 16 und 20 Uhr nur noch über der Schüssel.

Ich kann mich auch gut daran erinnern, das es mir in meiner ersten SS auch fast ausschließlich abends schlecht war, allerdings nicht so schlimm wie diesmal, aber da hab ich noch Vollzeit gearbeitet und konnte schon ab 15 Uhr Feierabend machen.

Hab jetzt tierisch Angst vor Montag, das der HA mich nicht krankschreiben möchte. Kann zwar einen Tag ohne Krankmeldung daheim bleiben, aberr damit ist mir auch nicht geholfen.

Wie war das bei Euch? Haben die Ärzte da Verständnis oder schalten die da auf durchzug? Bin so selten bei meinem HA, da ich nie krank bin.

LG Rhea 7+4

1

Huhu #winke

mein HA hatte mich als es so schlimm war mit der Übelkeit krank geschrieben.
Er meinte zwar zuerst "Schwangerschaft ist ja keine Krankheit" aber als ich dann sagte, dass das ja trotzdem nichts dran ändert das mir total schlecht ist und es mir nicht gut geht, hat er es dann auch eingesehen ;-)

Ist ja nicht so das man sich das ausdenkt #klatsch
Ich glaub wir wissen alle das es keine Krankheit ist!

Mein FA hatte mich auch anfangs gefragt ob es mit der Übelkeit geht und ob ich einen Krankenschein deswegen brauche!

LG Kati + Maya (20+4)

2

kommt auf den ha an. kannst ja auch zum fa gehen, wenn du meinst, der hat mehr verständnis! mein ha hat auf jeden fall für vieles verständnis, sonst wäre er nicht mein ha :).

lg und gute besserung

3

Also ich habe mich vom FA krank schreiben lassen u.a deswegen. Insgesamt 4 Wochen lang. Ich kann auch nichts machen, da mir nur übel ist und ich starke Kreislauf Probleme habe.

Sprich mit deinem FA

Aber Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen für eine Intakte SS#winke
LG Ani

4

Also meiner hat mich sofort krank geschrieben. Ich konnte halt kaum noch richtig essen und war froh, wenn das Bad nicht weit entfernt war.

Die ersten Wochen sind halt manchmal schlimm und da kannst du diese Phrasen von wegen "schwanger nicht krank" nicht bringen. Wenn es dir schlecht geht, ist es halt so....das vergeht auch wieder.

lg

5

Ich wurde vom FA sogar 6 Wochen deswegen krankgeschrieben...

6

Ich kann dich gut verstehen.

Ich hänge zwar nicht überm Klo, aber dauerübel ist ´mir trotzdem.

Ich bin die ganze Woche schon zu Hause weil ich ne fette Erkältung habe. Mein HA hat mich direkt krank geschrieben, wenn ich nicht schwanger wäre wäre ich wohl nicht ne ganze Woche wegen Husten und Schnupfen zu Hause geblieben, aber im Moment fühle ich mich einfach nur unfit.

Montag werde ich aber wieder gehen.

Ich nehme Nux Vomica Globulis. 3-4 Tage hatte ich jetzt echt Ruhe. Heute ist mir wieder übel, nehme jetzt die Globulis wieder und hoffe, dass sie wirken.

7

Meine Hausärztin hatte mich für eine Woche ca krank geschrieben. Aber ich bin auch Studentin und arbeite nur minimal neben dem Studium.

Mir hat übrigens Pfefferminztee und Zwieback gegen die Übelkeit geholfen :) Den Spruch mit keine Krankheit hat mein Frauenarzt auch raus gehauen, aber nach 7mal übergeben am Tag fühlt man sich nun wirklich nicht mehr gesund. Wenn man nicht schwanger wär, würde nie ein Arzt behaupten sie haben doch nix, wenn man sich oft übergeben müsste ^^

Gruß und gute Besserung :)

8

Hey,

also ich kann deine bedenken verstehen. Meine HÄ hatte aber völliges verständnis und sagte mir das ich ja nichts dafür kann und sie mir ja helfen möchte das es mir besser geht. :)

Gute besserung und alles gute dir

9

Hallo,

gute Besserung.

Ich war wegen Übelkeit und Erbrechen sechs Wochen krank geschrieben und sogar 5 Tage stationär. Mich hat mein FA krank geschrieben.
Mein HA hätte es aber ebenso getan.

LG Nicole, ET-12

10

Danke für die lieben Antworten#herzlich

Nux Vomica hab ich auch daheim, bringen leider bei mir nichts.