34. SSW und bin soooo kaputt

Geht es nur mir so?
Hab sogar einigermaßen geschlafen letzte Nacht, aber jetzt war ich heute Vormittag einkaufen und beim Geburtsplanungsgespräch und wollte daheim nun Bad putzen und was is... Lieg auf der Couch und bin zu nix fähig :-(

Mir fallen fast die Augen zu und ich brauch glaub ein Nachmittagsschläfchen.

So schaff ich mein Pensum wohl noch schlechter die nächsten Wochen.

Gehts noch wem so?

1

Ich schaff mein Pensum auch nicht. Ist doch Latte!

Hast mal deinen Eisenwert kontrollieren lassen?

2

Letztes Mal war er bei 11,4 ich nehm aber vorsorglich schon was.

Keine Ahnung, obs daran liegt

3

Ich brauche täglich mein Mittagsschläfchen, sonst würd ich den tag nicht überleben... Da mein Mann ja Abends wenn er irgendwann nach Hause kommt auch noch was von mir haben will...

4

Tröste dich, mir gehts genauso. Brauche inzwischen täglich mein Nachmittagsschläfchen. Meist ist es nur ne halbe, dreiviertel Stunde und dann ist auch wieder alles okay. Nehme auch Eisentabletten und mein Wert liegt im Schnitt bei 13. Also ganz okay. Es heißt ja nicht umsonst die letzten Wochen sind sehr anstrengend. So ist es leider auch. Man ist lahm wie ne Schnecke und muss ständig ne Pause einlegen ;-)

hasepup83 (ET-35)

5

Huhu,

ich bin mittags immer alle und versuche mich hinzulegen, wenn es hinhaut, gerade auch weil ich Wasser in den Füßen/Beinen habe.

Es gibt Tage, da schaffe ich mehr und dann wieder weniger. Im Moment versuche ich so viel, wie es möglich ist, zu schaffen, dass wenn es los geht und ich im KH bin, mein Mann sich nur um unseren Sohn kümmern muss und nicht noch um Wäsche und Putzen.

Heute morgen war ich einkaufen, habe die gesamte Wohnung geputzt und dann knapp 2 Stunden gepennt und nun werde ich unseren Sohn belustigen, bevor er zu viel Unsinn macht.

Wenn du müde bist und eine Pause brauchst und die Möglichkeit hast, dann gönn sie dir!!! Bei meinem ersten Kind habe ich es genossen, die Möglichkeit zu haben, mir Pausen zu nehmen, wenn ich sie brauchte, wenn ein Kleinkind zu Hause herum turnt, ist es nicht so einfach.

LG, Hope mit Finn 2;5 Jahre und Bauchzwergi 38.SSW

6

Jepp, kenne ich nur zu gut; bin jetzt bei 34+4 und irgendwie ist seit Ostersonntag echt der Wurm drin - sobald ich beginne etwas im Haushalt zu tun ist mein Bauch dauernd hart.

Außerdem kann ich kaum noch richtig gehen; ich glaube nun ist der Kopf doch tiefer im Becken, anders kann ich mir das nicht erklären.

Müde bin ich eh schon länger, obwohl mein Eisenwert immer noch völlig in Ordnung ist.

Momentan sehne ich mich doch sehr nach dem Ende der Schwangerschaft, denn unsere Jungs müssen schon sehr zurück stecken. Ich versuche sie halt oft im Liegen zu bespassen mit Vorlesen und Spiele machen. Zum Glück sind sie vernünftiger als man das von Kindergartenkindern erwarten würde.