Zweitname zu Ben gesucht - finden nichts

Halli hallo.
Wir bekommen im sommer einen kleinen Jungen und würden ihn gerne Ben nennen. Da unsere grosse bereits einen zweiten Namen hat, würden wir dem kleinen auch gerne einen Zweiten Namen verpassen, finden nu irgendwie nichts was gut klingtund passt.

hat virlleicht jemans von euch eine Idee - sind glaub ich schon "betriebsblind".

Danke schon mal...

1

Wenn es Ihnen um Fragen zur Vorbereitung auf das Baby geht - z.B. um die Vornamenssuche - dann schreiben Sie besser in die Rubrik Baby-Vorbereitung.

2

mhhh... ist echt schwer und geschmackssache... ben-luca finde ich nicht schlecht... oder vielleicht einen namen aus der familie? mein sohn hat als zweitnamen den namen seines opas...

3

Hey, meine Nele hat auch einen zweiten Vornamen, Simon jedoch hat "nur" den einen Namen.

Ich persönlich finde es nicht zwingend notwendig einen Zweitnamen auf Biegen und Brechen zu nehmen, nur weil das Geschwisterkind einen hat.

Trotzdem mein Vorschlag:

Ben Alexander ???

4

Luis oder Lasse

5

Mein Junge heißt Ben Matthias Mario

6

Hallo,

wie wäre es mit Ben Emil!?

LG

7

Ich kenne einen Ben Lennox!

8

sorry, das ich es schreibe. wir wollten ursprünglich auch einen Ben oder Benjamin haben. Das sinzige, was uns davon abgebracht hat, war der Fakt, DASS JETZT JEDER HUND so heißt. Genauso wie man überall Hannahs und Leonies und gott weis wen findet.
Ich hoffe, ihr könnt euch es überlegen.

Übrigens, meine tochter hat zwei Namen, mein Sohn nur einen. Es kann auch so gehen, bevor man was beklopptes gibt.

9

Hallo,

Mir würde Ben Alexander gefallen.