150€ für "Schwangerschaftspaket" beim FA?

Hallo ihr Lieben,

zu folgendem Thema würde ich gerne eure Meinungen hören:

Also meine FA bietet ein sogenanntes Schwangerschaftspaket an. So wie ich es

verstanden habe, bekomme ich somit bei jedem Besuch ein Ultraschall+Bild.

Ich glaube(!), darin ist auch ein 3D Bild enthalten. Ohne Paket würde ich für ein

Ultraschallbild 5€ und für 3D 35€ bezahlen. Irgendwie verstehe ich die Kalkulation nicht.

Kennt sich jemand von Euch vielleicht damit aus?

Danke schonmal!

Schönes Wochenende noch:-)

Diana mit#ei(8+6)

1

Hallo Diana,

bei meinem FA gibt es das Paket für 99 Euro. Da bekommt man dann jedes Mal US. Hatte mir das in meiner letzten SS auch gegönnt, ich bin einfach zu neugierig und 3 Bilder reichen mir absolut nicht aus ;-)

LG Yvonne

2

Hallo!

Also ich find solche Packages reine Abzocke! Mein FA macht bei jeder Untersuchung einen US und wenn ich mir ein Bild mitnehmen moechte kostet es halt 5 Euro - und aus Erfahrung von meiner ersten ss kann ich sagen dass die Zwerge nicht immer ideal fuers Foto liegen und du dir das eine oder andere sparen kannst! :-)

Glg,
Melli

3

Huhu,

mein FA bietet auch so ein Paket an. Bei ihm ist es aber ein wenig anders. Die Kasse bezahlt dir nur 3 normale US aber du hast ganze 10 VU.
Bei meinem kostet das Paket ein bisschen weniger. Ich glaub 59 Euro. Bei meinem ist es aber auch so das ich nur 3 Bilder mit bekommen würde und da ist kein 3D mit drin. Er hat allerdings auch verschiedene Pakete im Angebot. Für 100 Euro hätte ich jedes mal ein Bild bekommen und ein 3D US.
Ohne Paket kostet jeder US extra 10 Euro bei ihm. Die 3 Bilder hab ich so bekommen.

Ich habe kein Paket genommen. Wenn ich unsere kleine umbedingt sehen wollte, hab ich einfach gesagt das ich ein komisches Gefühl habe oder das sie sich so wenig bewegt usw. Dann macht er ein US zur sicherheit und die Kasse übernimmt es. Meiner ist da aber auch nicht so streng. Der macht gern mal etwas extra und lässt sich das dann von der Kasse bezahlen oder macht es sogar gratis.

LG mimi (ET +5)

4

Frag ihn doch nochmal, wenn ich richtig gerechnet habe würdest du mit Einzelbezahlungen am Ende bei 85€ inkl. 3D rauskommen?!?!? Dann machen 150 gar keinen Sinn #schock

Meiner hat mir angeboten, für 100€ jedes Mal einen US zu machen und für nochmal 80€ bekommen wir einen 3D-Termin. Sollte das Kerlchen dann schlecht liegen hätten wir Pech gehabt, für nochmal 20 mehr würde er so lange 3D machen bis die Bilder gut sind. Ich werde wohl das US-Paket nehmen, mit den 3D weiß ich nicht, das ist schon teuer...und mir ist wichtig, das Kerlchen zu sehen, auf 3D lege ich weniger Wert.

Der macht das aber auch tricky, ich hatte bis zur 12. Woche alle 2 Wochen Termin mit US und nun, wo es mit allen 4 Wochen losgeht, muss ich blechen. Dabei bin ich ja schon US-süchtig, er hat mich quasi angefixt und nach zum ersten Mal 4 Wochen warten will man doch auf jeden Fall was zu sehen kriegen ;-)

Mich würde interessieren, was dein FA zu dem Preis sagt, wenn du dran denkst geb mal Meldung wenn du mehr weißt

#winke

5

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub jeder Arzt kann das für sich selber entscheiden. Ich zahle zum Beispiel 10€ für jeden extra Ultraschall und je nach Laune meines Arztes bekomm ich ein Bild ;-)

als ich in der 34. Woche war, hab ich dann nach einen 3d Ultraschall gefragt und er meinte, ein Video kostet 50€. Wollte aber nur die Bilder und da meinte er, ach da machen wir auch einfach 10€.

Und von Freundinnen weiß ich, dass es von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Hoffe ich könnte dir jetzt etwas weiter helfen.

6

Ich habe 125 € für US bei jeder Untersuchung und 5 3D Bilder gezahlt. Zum Ende hin sah man da aber nur noch ein Bein oder den Po

7

boah, das ist ja richtig günstig bei euch. mein FA wollte für das US-paket 180 euro und 3d nochmal 250. daher haben wir dankend verzichtet und lieber das geld in aqua-gym für schwangere investiert.

8

Danke für Eure antworten. Ich werde nächste Woche nochmal fragen. Wenn die Rechnung

Sinn macht, gönne ich mir das auf jeden Fall..;-)

#winke

9

hallo

mein fa will 150 euro wenn man jedes mal einen ultraschall möchte

sie macht aber eigentlich immer einen

wenn man unbedingt einen will würde dass 30 euro kosten

hab dass packet aber nicht genommen und bin auch froh dass ich mir dass geld gesparrt habe weil sie eh immer einen macht und ich jetzt in der 18 ssw schon 12 bilder gekriegt habe davon 2 in 3d #verliebt

werde mal fragen was ein video kostet ,oder ich nehm meine camera mit und mein freund filmt den bildschirm (sie hat einen ganz großen an der wand )

lg bianca +#baby 18ssw