Brennen und leichter Juckreiz aber kein Pilz?Brauche Rat

Hallo ihr lieben Kugelbäuche#winke

Ich habe da mal eine frage... Seit Donnerstag habe ich ein Brennen und teilweise Jucken im oberen Bereich der inneren Schamlippen... Bin dann am Freitag direkt zur Gyn und habe mich untersuchen lassen... Hatte Angst, dass es ein Pilz ist... Abstrich und Untersuchung unterm Mikroskop zeigten aber keine Veränderungen... PH wert war schlecht, aber sie sagte, dass dies am Progesteron läge, was ich jetzt schon seit 12 Wochen nehme... #kratz
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht auch Wund ist... Ach und Urin war auch ok...

Hatte das von euch auch jemand? Was habt ihr gemacht?
Darf ich eine Canesten vaginalcreme nehmen?

Bin in der 10 Woche und habe Angst, mein Krümmel mit einem Infekt zu gefährden...
Wer kann mir helfen?

Einen wunderschönen Samstag Abend euch allen!!!#winke

1

also da du ja erst am freitag beim fa warst und sie dir bestätigt hat, dass es kein pliz ist und auch sonst alles ok war, frage ich mich grade, warum du dann jetzt canesten-salbe nehmen willst- die bewirkt doch dann gar nichts?

ich würde es einfach mal in ruhe lassen, evt. kannst ja ne kamillekompresse zwischen die schamlippen stecken, aber sonst würd ich da gar nichts machen (kompresse in kamillentee tauchen)

2

Ich find es einfach alles total komisch und bin echt verunsichert... :( habe gelesen, dass ein Infekt fürs Baby einfach nicht gut ist... Dann werde ich einfach mal abwarten...
Danke für deine schnelle Antwort

3

ein infekt fürs baby kann auch gefährlich werden, allerdings auch nur, wenn er unbehandelt bleibt, aber mach dir immer wieder bewusst

dein urin war ok

und sie konnte kein pilz feststellen

sie hätte dir ja was aufgeschrieben, wenn es irgendwas auffälliges gegegben hätte...also auf eigene faust würd ich nichts machen; vielleicht bist ja wirklich nur bissle wund, kannst ja mal mit dem spiegel nachschauen oder deinen mann/freund nachgucken lassen!
manchmal scheuern ja auch unterhosen oder vielleciht beim sex...
oder hast du ein neues waschmittel benutzt (allergie?) oder duschmitttel? neue unterhosen angezogen?

wenn man was sieht, kannst ja auch bissle bepanthen draufmachen..

wenn es nächste woche immer noch ist, evt. nochmal beim fa melden

4

Hallo,

benutz Vagisan zum duschen...sofern du es noch nicht nimmst!
Und mach dir keine Sorgen, da ja wirklich alles ok war, ausser der ph-Wert! Daher wie gesagt nicht mit Duschgel da unten duschen...kann vielleicht auch daher kommen, ist wohl gereizt. Hatte das vor 2 Wochen auch, hab dann zwar Zäpfchen bekommen, aber desweiteren mir noch Vagisan aus der Apotheke geholt und seitdem ist mein ph-Wert ok (obwohl ich auch Utro nehme) und ich habe auch keine Auffälligkeiten unterm Mikroskop mehr!
Alles Liebe! #herzlich

5

Hi,

ich kenn das auch, hatte keinen Pilz etc, aber Jucken und/oder Brennen. Ich habe eine 7 Tagekur mit Vagiflor gemacht und für den Rest der SS soll ich zur Verbesserung des PH-Wertes einfach einmal die Woche Vagiflor anwenden. Zum Duschen sollte ich ein Duschgel mit Milchsäure kaufen. Gibt es überall! und Steht meist bei den OB´s ;-)

Mit diesen beiden kleinen Tricks gings mir schnell besser und seit 4 Wochen hab ich keine Probleme mehr damit!

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!

LG Melli

6

Ich hatte das auch. Super geholfen hat Multigyn!

7

Juhu also mir ging es genauso und ich habe einen Infekt bin jetzt für 2 wochen erst einmal krankgeschrieben und soll mich erholen da dieser Infekt nicht zum baby gelangen darf habe eine 6 tägige Vaginalkur vom FA erhalten.

Kann aber auch bei dir sein das durch stärkeren Aussfluss Wund ist.

Wenn es nicht besser wird auf alle fälle noch einmal von FA abklären lassen.

LG josheva mit Mausi 4 an der Hand und Wurmi 16 SSW im Bauchi #verliebt