Zwiebelsaft bei Husten

Mensch Leute, meine Erkältung bringt mich um. Um Paracetamol und Nasenspray komm ich wirklich nicht drum rum. Hab schon so ein schlechtes Gewissen meinem Zerg gegünber, auch wenn der Doc es erlaubt hat mit den Medis.....jetzt fang ich auch noch an zu husten :-(

Wie stellt ihr diesen Zwiebelsaft her, von dem hier immer so viel gesprochen wird.
Weiß das ich das früher auch mal selbt gemacht hab und nicht runterbekam, aber nu gibts ja nichts anderes für mich.

Werden die Zwiebeln gekocht, wieivel Zucker kommt drauf, wie oft muss man den nehmen am Tag und muss man jede Portion frisch machen oder kann man gleich größere Mengen machen und in den Kühlschrank stellen?

Muss warten bis mein Mann heut abend wieder kommt, wenn ich jetzt noch Zwiebel schneide muss ich brechen. Meine Übelkeit hat sich von der Erkältung leider nicht verdrängen lassen.

Echter Mist!

Danke Euch für ein Rezept!

#winke

1

Hallo,

ich schnippel die Zwiebel klein und gebe sie in eine Tasse. Dann einfach Zucker drüber streuen ( wieviel, wirst Du selbst merken), und nach einer Weile bildet sich dann Sirup, den Du gut löffeln kannst.

Ich mag den Sirup total gern und mach das bei Husten und erkältung immer.

2

Wir schichten den seit jeher mit braunem Kandis ein. Das Glas kannst du in einen Topf mit heißem wasser stellen. Dann hast du den Saft schneller.

Dreimal täglich 3 Esslöffel.

Lg

4

3 ESslöffel.....hups...oh weh....da muss ich aber schnell rein damit und runterwürgen. Hauptsaache es hilft.

Danke Euch!

weitere Kommentare laden
3

ich habe schon die dritte erkältung diesmal mit mandelprobleme der zwiebel saft ist super.... was du auch machen kannst ist salzwasser inhalieren oder gurgeln... kämpfe jetzt schon über 2 wochen damit und bei jedem löffel hustensaft zum schlafen muss ich mich zwingen den mund auf zumachen... alles gute noch

5

Ich hab den auch so wie hier beschrieben gemacht. Einfach ne Zwiebel würfeln, ordentlich Zucker drüber und dann sammelt sich da der Saft. Ich würde ein Marmeladenglas empfehlen. Dann kannst Du das Ganze zuschrauben und im Kühlschrank lagern und der Kühlschrank riecht nicht nach Zwiebel. Ich hatte es dort ca 3 Tage.

Meine FÄ hat gesagt, dass man den Zwiebelsaft nicht überdosieren kann und je nach Bedarf nehmen soll. Ich hab alle 2 Stunden einen Teelöffel genommen und nach 2 Tagen ging es mir schon besser.

Zwiebelsaft wirkt desinfizierend und schleimlösend.

Gute Besserung!