Ab heute 36.SSW... Wo ist die Zeit hin? Mai-Mamis: Wie geht's Euch?

Guten Morgen!

Ich hab grad mal auf meinen Ticker geschaut: "Sie sind 35 Wochen schwanger und es sind noch 35 Tage bis zur Geburt." (ok, plus minus)

Uah, die Zeiiit rennt! Oder kriecht sie? Solange ich nicht alles fertig habe, rennt sie mir eher davon.. Und danach geht dann das Gewarte los.. Dabei freu ich mich, daß sich langsam was tut.. Ich habe immer wieder Senkwehen und laut Ärztin ist die Kleine schon gut runtergerutscht (also bissel Platz zum Rutschen ist da noch, aber es passiert was)
Die Kliniktasche ist gepackt und mein Notfallplan steht..
Ich hoffe und glaube nicht, daß es jetzt schon losgeht, aber meine Ärztin meinte, ich solle mich startklar halten (die Kleine ist wohl auch schon ganz schön propper)... Trotzdem weiß ich, das hat alles nichts zu heißen und ich kann auch noch über den Termin gehen.

(Was aber doof wäre, weil meine Große dann Geburtstag hat ;-) )

Wie geht es Euch denn?

Ist es schon sehr mühsam? Werdet Ihr ungeduldig? Oder habt Ihr auch eher das Gefühl, daß es noch sooo viel zu Erledigen gibt?
Manchmal mag ich nicht mehr, dann tut alles weh und dieses Sodbrennen ist ätzend, von den Nächten mal ganz zu schweigen.. (obwohl die nach der Geburt nicht ruhiger werden).. Aber insgesamt geht's mir doch recht gut und ich bin froh, daß ich trotz vorz. Wehen so weit gekommen bin mit meiner kleinen Dickmadame im Bauch :-)

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
(Bei uns ist letzter Ferientag, den genießen wir nochmal in Ruhe..)

becci81 36.ssw

1

Hallo!
Bei mir ist die Lage ähnlich... seit einiger Zeit Senkwehen, die manchmal auch "schön ziepen", Baby groß und schwer genug (laut FÄ) und eigentlich ist auch rundherum alles fertig! Es könnte also losgehen.
Mein Schatz ist langsam auch froh, wenn ich wieder die Alte bin... hi hi, man ist eben doch sehr eingeschränkt.
Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, die Kleine noch nicht hergeben zu wollen, schwanger sein ist ja auch schön, wenn es einem gut geht.
Na ja, ändern kannst Du eh nix, es bleibt uns nur, abzuwarten... :-p

LG...

2

Hallo!
Ich habe auch nur noch 40 Tage bis zum ET.

Mir rennt ehrlich gesagt eher die Zeit davon weil noch so viel zu tun ist und ich gar nicht weiß wie ich das alles schaffen soll.
Aber ich bin auch froh wenn unser Ü-Ei da ist. Dann hören endlich die blöden Fragen nach Namen und Geschlecht des Kindes auf und naja die SS-Beschwerden auch. Kann so schlecht aus dem Bett aufstehen weil mir dann immer alles weh tut und dieses Gerenne zur Toilette nervt langsam auch. Außerdem fühle ich mich so unbeweglich und steif. Und das Herzeln macht in dieser SS leider fast keinen Spaß weil ich so lustlos bin...

Ich versuche trotzdem diese Schwangerschaft noch zu genießen - soll ja meine letzte sein...

LG

3

Mir reichts jetzt echt. ;-)

Lezte Nacht habe ich sogar im Schlaf angefangen zu kotzen wegen diesem blöden Sodbrennen...

Außerdem habe ich das Gefühl mich jetzt überhaupt nicht mehr bewegen zu können... Aufstehen vom Sofa und so ist nur noch mit riesem Geschnaufe zu machen. Socken anziehen die reinste Qual.

Als ich gestern abend ins Bett fallen wollte ist auch noch eine Latte gebrochen :( Das hat dann einen Heulanfall ausgelöst!
Mein Mann zeiht immer nur noch die Augenbrauen hoch... kein gutes Zeichen. Ich glaube der hats echt nicht einfach mit mir...

Der Bauchzwerg ist laut FA fertig... und kann dann auch meintetwegen gerne schon kommen!

Ich glaube in 3-4 Wochen bin ich nämlich körperlich auch gar nicht mehr in der Lage ein Kind zu bekommen, so unbeweglich ich jetzt schon bin!

Alles Gute Euch!

kellysmith (fast 37 SSW)

4

Guten morgen,
bin jetzt in der 37. Ssw und hatte wirklich eine unkomplizierte Schwangerschaft. Nur seit 2Wochen ca. hoffe ich, dass sich der kleine eher auf den weg macht.;)

Ich habe keine Lust mehr schwanger zu sein....:-/ und umso mehr freuen
wir uns wenn unser Baby kommt.:) wie alle hier wahrscheinlich.;)

Ich finde es zur zeit einfach sehr beschwerlich. Dicke Beine, dicker Bauch, der durch Senkwehen oder was auch immer für Wehen schnell schmerzt. Ich nehme mir ja schon nur noch Kleinigkeiten wie nur saugen oder nur Staub wischen für den Tag vor, aber dann ist schon wieder Schluss. Alles tut weh. Außerdem möchte ich wieder normale Klamotten
tragen.ich kann meine 3 ss Hosen und immer die selben Oberteile nicht mehr sehen. So, genug gejämmert.;)
Bin ja froh das sonst nichts war in der ss, aber jetzt am Ende kann ich wirklich nicht behaupten das ich es vermissen werde ss zu sein.;)

Schönen Sonntag!!
LG!

5

Guten morgen,

mir geht es bis auf ein Stechen im Bauch eigentlich ganz gut... Hab allerdings gewisse Dinge immer noch nicht erledigt... Befinde mich, glaube ich, zur Zeit in einer Schwangerschaftsignoranzphase... Putze und räume alles um und auf damit es hübsch ist, bevor Mausi kommt, aber Tasche fürs KH oder so hab ich immer noch nicht gepackt...
Mir fehlen auch immer noch Sauger, Schnuller und ne Bürste für die Fläschchen...

Irgendwie schieb ich sowas grad übelst vor mir her...
Aber ich hab ja auch noch 2 Wochen mehr Zeit als du... LOL
Mal schauen, ob sie ein Mai oder ein JuniBaby wird...
Mit dem Geburtstag meiner Großen ist es ähnlich wie bei dir...Grins... Sie hat nämlich 14 Tage vor dem ET ihren 3. Geburtstag... Aber ich bin mal optimistisch, dass sie nicht viel früher kommt, da Nr. 1 auch 9 Tage drüber war...

Wie reagiert denn deine Große auf die bevorstehende Geburt? Meine fängt jetzt irgendwie wieder mit Babysprache an und klammert extrem... Hoffe mal, dass es nur ein Phase ist, denn so n bissl Sorgen mach ich mir schon, dass sie doch sensibler auf die Geburt reagiert, als erwartet...

LG

6

Hey ihr Kugelbäuche,

ich hab auch "nur" noch 39 Tage vor mir, aber momentan gehts mir eigentlich echt gut. Na ja, ich arbeite mich so durch die Wohnung und nach ner Stunde oder zwei leg ich mich einfach ein bisschen hin und ruh mich aus, aber so funktioniert das eigentlich ganz gut (ich hab aber auch noch kein Kleinkind hier rumflitzen ;-) ).

Was mich gerade ein bisschen nervt ist, dass ich seit gestern Abend anscheinend einen verstopften Tränenkanal hab und mir mein likes Auge tränt wie sau und meine ganze linke Gesichtshälfte drückt... nich so toll, aber da geh ich morgen mal zum HNO-Arzt wegen und hoffe der kann dass dann richten ;-)
Was die Vorbereitungen angeht hab ich aber auch noch nicht alles fertig. Kliniktasche (ich sehs schon kommen) wird wahrscheinlich erst mit Beginn der Wehen gepackt lol und momentan ertrinke ich noch in Kinderklamotten die gewaschen werden müssen (haben so viel gebraucht von Freunden bekommen dass ich bezweifle unser Kleiner wird die alle brauchen lol)

Nun gut, allen noch eine schöne Restkugelzeit, auf dass die letzten Wochen noch stressfrei vorbeigehen.

LG

7

Danke für all Eure Antworten!

Ich bin auch in so einem Zwiespalt: Einerseits möchte ich die Kleine endlich im Arm halten.. Ich freuuu mich so, wenn ich hier all die Babysachen auch benutzen kann, freu mich, sie im Sommer im Kinderwagen zu schieben, wenn ich ihr all die süßen Sachen anziehen kann, auf's Stillen und Knuddeln und Schmusen.. Ach.. und überhaupt :-)

Aber zeitgleich genieße ich diese Nähe von ihr, es ist definitiv mein letztes Kind (ich möchte mich sterilisieren lassen).. und ich weiß auch, daß nach der Geburt nicht alles einfach nur romantisch ist.. Dann muß sich ja auch erstmal alles einspielen, dazu die Hormonumstellung, der Schlafentzug.. Aber im Nachhinein hat man trotzdem die schönen Dinge in Erinnerung :-) Ich hab wirklich nach jeder Schwangerschaft meinen Bauch vermisst, die soooo schöne kugelige Zeit, wo man noch "unbeschwert" (haha) seine Murmel tätscheln konnte *Gg*

Irgendwie verdrängt man die Beschwerden ;-)

Meine Kinder sind schon total aufgeregt. Ich bin sehr froh, daß sie sich so sehr auf ihr kleines Geschwisterchen freuen, besonders die Große.. Eigentlich war sie immer diejenige, die meinte: "Mama, bitte bekomm nicht noch mehr Kinder" (Klar, mit fast 11 nerven die kleinen Geschwister manchmal ;-) Wobei die vier auch superklasse zusammen spielen!)
Alle sind voller Vorfreude und immer mal wieder ruft jemand: "Ich freu mich so, wenn das Baby da ist! Ich bin SO gespannt, wie sie aussieht!"

Das ist toll! Mein Jüngster wird Anfang Juni vier (meine Große hat fünf Tage nach ET Geburtstag.. Also bitte komm pünktlich, kleine Madame! :-D ) und für ihn wird es sicher eine Umstellung, nicht mehr der Kleinste zu sein. Andererseits ist er auch stolz, daß er dann ein großer Bruder sein kann. Er blickt nämlcih so zu seinem größeren Bruder auf und ist voller Bewunderung für ihn (er klebt dauernd an ihm).. Und dann ist er ja selber auch so ein großer Bruder, ich glaube, das findet er toll :-)

Besorgt Ihr eigentlich eine Kleinigkeit, die das Baby den Geschwistern "mitbringt"? Ich weiß nur noch gar nicht was.. Sollte halt was minikleines sein und am besten was, wo alle das Gleiche bekommen können..
(Gar nicht so einfach bei so versch. Jahrgängen ;-))

Insgesamt ist die Schwangerschaft sehr an mir vorbeigerannt, aber es war auch einfach viel nebenher..
Ich muß gestehen, daß ich die Frauen beneide, die ihr erstes Kind bekommen, dann in Mutterschutz gehen und gemütlich zuhause auf ihr Baby warten können. Vll ist das ja gar nicht so, aber ich stell mir das sehr entspannt vor..
Ich muß halt sehen, daß ich trotzdem weiter alles gemanagt bekomme (Haushalt, die vier Kinder, Termine, Einkauf usw..), rumhängen und nix tun geht da nicht, weil sich dann einfach in kürzester Zeit wahnsinnig viel anstaut. Zudem ist noch meine Waschmaschine kaputtgegangen, es gibt zwar eine Gemeinschaftsmaschine im Keller, aber das ist SO ein Gerenne vom dritten Stock da runter, dann ist die dauernd besetzt..
Boah, also manchmal ist es echt viel und ich bin dann auch froh, wenn ich wieder "fit" bin und der Alltag seinen gewohnten Gang gehen kann.
Aber ich will auch nicht meckern und erst recht nicht tauschen. Die Kids sind ganz großartig und helfen mir an allen Ecken und Enden (und ganz freiwillig :-))..
Und all das lohnt sich ja auch absolut!

Juchu, bald haben wir unsere kleinen Mäuse!
Ich drück uns einfach allen mal die Daumen, daß wir es bald geschafft haben, vorher noch alles fertigbekommen, die letzte Zeit nicht zu beschwerlich wird und wir dann lauter unkomplizierte und schöööne Geburten vermelden können :-)

nochmal die becci81

8

Wir haben noch rechnerisch 37 Tage, obwohl es wegen mir gerne etwas früher los gehen darf. Kliniktasche ist gepackt. Babysachen sind in Maßen gekauft und alles gewaschen. Kinderzimmer gibt es noch keins zum einrichten, das muss bis August warten.

Sitzen ist nur noch auf meinem Pezziball wirklich angenehm oder halb aufrecht im Bett, damit fallen auch gemütliche Fernsehabendende langsam flach, entweder kann ich nicht mehr sitzen oder schlafe bereits gegen 21 Uhr.

Die täglichen Ausarbeiten sind von regelmäßigen Kurzschläfchen unterbrochen und ja, die Schwangerschaftsklamotten kotzen mich an. So wirklich bequem sind nur noch die Jogginghosen und ich komme mir langsam vor wie so ne abgefuckte Trulla im Schlabberlook. Durch meine Körpergröße sind auch die Schwangerschaftsjeans unbequem bis schmerzhaft.
So richtig gesenkt hat sich noch nichts, ich seh immer noch nach verschlucktem Fussball aus, aber mehrmals täglich ist der Bauch bretthart. Seit letzter Nacht erstmals auch ein gewisser Druck nach unten und die leidigen nächtlichen Toilettengänge...

LG
sayhas

9

Hallo bin jetzt gegen Ende 36. SSW am Dienstag beginnt meine 37SSW und ich war mal wieder im Krankenhaus. In der 32 SSW erst mit Nierenstau und anschließendem Katheter in Blase bis in die rechte Niere und nun mit #schmolldicker Blasenentzündung, Wehen, GH-Verkürzung, Trichterbildung Muttermundusw. Jetzt bin ich wieder Zuhause und muss weiter Antibiotika nehmen und Schonung, Jaja leicht gesagt mit nem fast Dreijährigen. Habe also entsprechend keine Lust mehr und sehne fast schon den Tag des KS herbei, da mein Kind meint sich auch immer in Querlage legen zu müssen. Muss aber nochmal zur Planung im KH aufschlagen und dann hoffe ich das es nicht mehr zu lange dauert. LG und schönen Sonntag noch. #winke