An Mamis mit Bel oder Querlage

Guten Morgen ihr Lieben !

Mein 1.Sohn war ja auch Bel - und mein jetztiger Bauchzwerg ist wieder Bel (bedingt durch die Verformung meiner Gebärmutter - uterus bicornis).
Mein Fa sagte mir das er bei der letzten Untersuchung jetzt (31.SSW) den Kopfumfang nicht wirklich messen kann das die Kopfform eher eiförmig ist. Ich war natürlich momentan leicht geschockt - er erklärte mir dann aber das ich mir da keine Sorgen machen muß denn das sei anscheinend völlig normal bei der Kindslage. Und das verformt sich dann rasch wieder.

Bei der Geburt meines 1.Sohnes wär uns da allerdings absolut nichts aufgefallen das der Kopf eiförmig oder sonstwas gewesen wäre....
Mach mir jetzt so meine Gedanken.....
Was meint ihr ????

Lg Conny

1

Hä???? Was ist denn das fürn Quatsch? Das hab ich ja noch nie gehört. Mein Kleiner liegt auch in BEL und hat ein ganz normales Köpfchen.

VG
Sandra mit Lenny (31. SSW)

2

Guten Morgen...
also meine Tochter lag damals auch in BEL bis zum Schluss,sie hatte einen leichten Platten Hinterkopf,aber dies ging nach ein paar Monaten wieder schnell weg. Jetzt bin ich wieder Schwanger (36SSW) und die kleine liegt auch wieder BEL. Aber das Köpfchen scheint normal zu sein.Ich glaube es kommt immer drauf an wie kleinen liegen...Und so schlimm ist ein verformter Kopf nicht...das geht schnell wieder weg.

Liebe Grüße

3

Hi,

unser Baby liegt auch in BEL und hat einen länglicheren Kopf. Meine Ärztin im KH sagt das liegt daran, dass der Kopf nicht im Becken liegt und zusammen gequetscht wird. BEL Kinder haben eigentlich die schöneren Köpfchen. Die Hebamme meint, dass uns das wahrscheinlich noch nicht mal auffallen wird. Das Baby hat dann einfach ein schmäleres Gesichtchen. Sobald das Baby da ist formt sich der Kopf dann aber auch "normal"...

Hoffe ich konnte Dich damit ein wenig beruhigen...

LG