Es juckt und juckt und juckt - ich dreh noch durch! :-(

Hallo Mädels,
ich brauche mal wieder euren Rat!
Hatte am Anfang der SS 2x hintereinander einen Pilz, das war so Mitte Januar/Anfang Februar. Der kam dann noch mal wieder, und selbst als die Ärztin meinte "Kein Pilz mehr" hatte ich immer noch Beschwerden. Inzwischen geht es seit 3 Monaten, dass es permanent juckt, brennt, sich alles irgendwie wund anfühlt. Es reicht nun schon fast bis zum After.

Beim letzten Mal sagte die Ärztin, es würde sie stark an Windeldermatitis erinnern und sie hat mir eine Zinksalbe verschrieben.
So richtig geholfen hat die aber auch nicht.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! hatte schon 3 Plizcremes, diese Zinksalbe, Multigyn-Gel und Bepanthen, alles bringt irgendwie nichts, aber wenn ich mal 2 oder 3 Tage einfach gar nichts mache, wird es NOCH schlimmer. Sie hat auch Abstriche genommen, wegen anderen Erregern, alles negativ, zum Glück. Ich wasche mich auch nur noch mit klarem Wasser oder Wasser + Calendula.

Es ist einfach so unangenehm, besonders nachts (heute ist auch wieder ein "schlechter" Tag). Mal davon abgesehen, dass mein Mann und ich seit Monaten keinen Sex mehr hatten :-/

Kennt das irgendwer? Habt ihr noch eine Geheimwaffe? Gehe am Do wieder zum Arzt, aber ich hatte schon beim letzten Mal das Gefühl, dass sie wohl dachte "Kein Pilz, kein Erreger - also eigentlich nicht mein Problem!" - obwohl man es auch sieht, ist alles rot und angeschwollen.

Danke schon mal!! Liebe Grüße

Netti mit Murkelchen 19+3

1

Hallo,

reagierst du vielleicht auf Weichspüler, oder Waschmittel. Vielleicht benutzt du mal etwas Sensitives. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Wenn dein FA dich nicht ernst nimmt, obwohl es deutlich sichtbar ist, dann hol dir lieber eine zweite Meinung.

#winke

2

HUhu,

also ich kenne mich nicht sooo gut aus. Aber versuch es doch mal mit Sitzbädern (Kamille (Kamilosan oder so heißt das - frag aber vorher beim Arzt nach, ich weiß nicht ob das was drin ist, was man in der SS nicht nehmen sollte)) oder mit einfachem Olivenöl den Bereich einpinseln.

Ich wünsche dir eine gute Besserung bzw. erstmal Linderung

3

Multilind ist eine super Creme auch für Babys Popo ..

ansonsten kalten Quark drauf ( wenn nichts anderes greifbar ist )

4

Das hatte ich auch, dachte auch es wäre ein Pilz. Wars aber lt. FA nicht, der mich auch etwas komisch beäugt hat.

Habe dann gelesen, dass jemand von Multigyn geschrieben hat. Das war das einzige was gewirkt hat. In weniger Minuten.
Echt der Knaller das Zeug!

5

Ich war gestern so verzweifelt,, dass ich Teebaumöl genommen habe, musste halt schauen, dass die Schleimhäute nix abbekommen. Mir hats geholfen-

6

Ich hatte das vor ca. 2 Jahren auch mal so schlimm. Meine FÄ konnte mir auch nicht so recht helfen. Da bin ich zum Hautarzt gegangen. Der hat mir eine leichte Kortisonsalbe verschrieben.
Und dann gings nach ca. 1 Woche weg.
Allerdings war ich da nicht schwanger und ich weiß nicht, ob es dann sinnvoll ist.
Ich würde aber trotzdem mal den Hautarzt empfehlen.

7

Hi!
Versuchs mal mit Naturjoguhrtkompressen. Das kühlt und lindert und hat den Vorteil das sie natürliche Bakterien enthalten, die die Vaginalschleimhaut aufbauen.

Gruß

8

Hallo,
wenn Deine FÄ meint es sieht aus wie "Windeldermatitis", dann versuch doch mal so ne Baby-Po-Creme. hab ich nun auch gemacht, weil es mich juckt ohne Ende, aber die FÄ nichts finden kann. Zink half bei mir auch nicht. Ich nehm entweder nun Ringelblumenvaseline oder ne Babywundcreme und die beiden helfen doch ganz gut. Morgens eincremen und meist hab ich dann ruhe bis abends oder gar zum nächsten Morgen.
Find ich schon nett, was man so in der SS alles bekommen kann. Hatte nie Probleme, auch bei meinen beiden Großen nicht. Und nun???? Ich nehm wirklich alles mit was kommt :-[

Schönen Sonntag wünsch ich noch

9

Hallo,
also mir fällt jetzt nur das waschmittel bzw das Klopapier ein. nehm mal das Umweltpapier von Danke zb. ich kann auch kein anderes. Würde es mal mit Milchsäurezäpfchen, also 2 mal die woche zb Symbiovag versuchen. Ansonsten würde ich der Ärztin so lange auf den Wecker gehen bis irgendwas hilft....Gute besserung...LG sunny #blume 28+4