Fragen?????

Hallo an alle schwangeren....

Habe da nur eine ganz kleine fragen, und zwar wann habt ihr so euren Mutterpass bekommen????
Und wie sieht es bei euch aus mit arbeiten???
Gehe ja auch noch auf arbeit.. Arbeite in einer gießerei und da ist es verdammt laut, dreckig, extrem staubig und ganz dichte luft...
was würdet ihr machen????

Lg knuddelbaerli22 #danke

1

Hey,

meinen Mutterpass habe ich in der 7. Woche bekommen.

Was willst du da machen? Sag deinem FA, was du beruflich machst und dann entscheidet er, ob es dir bzw. dem Baby schadet. Wenn ja, dann wird er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen ;)

Alles Gute!!

LG Kerstin

2

HI, ich habe meine Pass einmal in der 7 ...beim zweiten in der 8 und diesmal werde ich ihn wenn alles ok ist auch in der 8 bekommen ( gehe erst immer dann zum doc )

Gearbeitet habe ich immer bis zum Schluss, da es mir gut ging, sogar bis 3 wo vor Termin...ganz ehrlich mir wäre das Zuhause auch zu langweilig...auch wenn man es sich erst so schön vorstellt ;-)

lg toni

3

Hallöchen

ich habe meinen MUPA bekommen in der 12 SSW....

Lg kätzchenchaos mit #ei 14+6 #verliebt

4

Ich habe meinen Mutterpass in der 11.ssw mitgenommen. Hätte ihn eher bekommen können, aber ich wollte nciht, da ich fest mit einer FG rechnete...

Wie das mit deiner Arbeit aussieht findest du im Mutterschutzgesetz. Wenn ihr das habt, dann beim Betriebsarzt. Evtl. auch bei deiner Handwerkskammer. Beim FA würde ich nicht mit sicheren Informationen rechnen. Heutzutage sind die FÄ nicht mehr so freigiebig mit Beschäftigungsverboten und überlassen das Gebiet lieber den Arbeitgebern.
Du musst dich um die nötigen Informationen selbst kümmern...

5

in der 11 ssw habe ich den mupa bekommen

6

meinen mu-pass habe ich in der 8.ssw erhalten. da wurde mir auch ein BV ausgesprochen von meiner FÄ.

das sollte jeder selbst abwägen wann man es dem AG sagt. wenn du schwer heben/tragen oder dich viel bücken musst, giftige dämpfe einatmest usw. dann möglichst früh!!! entscheide für dich und dein baby!!!#klee

LG

7

ich habe meinen mutetrpass bekommen in der 9.ssw weil wir abwarten wollten ob es sich soweit gut entwickelt.
nunja ich bin damals auch weiter arbeiten gegangen,. nunja laut ist ja kein hindernis , dreckig sowieso nicht und staubig nunja musst halt bissl auf dich achten. gruß vero

8

Hallo knuddelbaerli22,

ich hoffe dir und deinem Baby geht es gut :) Dein Eintrag is ja schon eine Weile her. Du bist meine letzte Hoffnung etwas zu dem Thema herauszufinden.

Ich arbeite auch in einer Gießerei und bin jetzt in der 5.SSW. Und bin total verunsichert, wann und wie ich es dem Arbeitgeber sagen soll und ob meine Arbeit das Baby gefährdet.
Was kam denn bei dir raus? Wurdest du krank geschrieben? Wann hast du es deinem Arbeitgeber gesagt?

In welchem Bereich hast du denn gearbeitet?

Viel vielen Dank für deine Hilfe!!

LG kruemel2014