Jucken an der Scheide

Hallo.

Also seit heute Vormittag juckt meine Scheide. Es ist eher äußerlich, aber direkt am Scheideneingang.

Werde morgen natürlich meinen Frauenarzt aufsuchen, wollte aber nur fragen, ob das auch schon jemand hatte, oder was das sein könnte...

Waschmittel hab ich kein anderes, jedoch heute eine neue Unterhose an (vorher aber natürlich gewaschen ;-)) und heute auch zum ersten mal die neue Waschlotion für den Intimbereich verwendet. Könnte es auch sein dass ich die nicht vertrage? Zu sehen ist nichts auffälliges...

Danke euch... :-)

1

Hey, vielleicht verträgst du dir Waschlotion nicht?? Das hatte ich auch schonmal, ich nehme allgemein sehr wenig duschbad für untenrum, ist immer das beste! Lg u gute Besserung!

4

...und du hast recht. am besten untenrum so wenig wie möglich von den ganzen Lotions verwenden... :-)

2

Hallo,

ich geh mal davon aus dass du nen Pilz hast. Hatte ich vor nen paar Wochen auch mal.

Meine FÄ hat mir dann Biofanal verschrieben, kannst du ohne Probleme in der Schwangerschaft benutzen. Damit wars dann auch schnell wieder weg.

Liebe Grüße

Sandrina (18. SSW)

5

Wenn es ein Pilz wäre, meinst du ist das sehr schlimm wenn ich erst morgen zum FA gehe? Nicht, dass der irgendwie zum Baby hochsteigt? :-(

Lg Kathi, auch 18. SSW. :-)

6

Nein denke ich nicht. Bin auch nicht sofort losgerannt. Bin eher eine vom Typ "erstmal abwarten obs am nächsten Tag überhaupt noch ist". ;-) Ruf morgen früh an und sag gleich, dass du glaubst, dass du nen Pilz hast und dann wirste schnell nen Termin kriegen. Man ist halt in der Schwangerschaft ziemlich anfällig für sowas. Das Problem hatte ich auch schon, als mein Großer unterwegs war.

LG Sandrina :-)

weitere Kommentare laden
3

Danke für eure Tipps. :-)

Auf jeden Fall werde ich mal die Waschlotion weglassen, echt komisch, dass es genau danach aufgetreten ist...

Und natürlich werd ich morgen meinen FA besuchen. ;-) An einen Pilz hab ich auch schon gedacht... Dankeschön. :-)

9

Hallo!
Ich denke es ist eine Pilzinfektion...Meine FÄ erklärte mir, das in der SS unser Immunssystem runter gefahren ist, und wir deshalb vermehrt zu solchen Infektionen neigen...
Das Du morgen zum FA gehst, ist voll richtig!!!
Mach Dir keine Sorgen...alles Gute für Dich!!!

Liebe Grüße#winke