immer die liebe Verwandtschaft *auskotzpost*

hallo ihr lieben,

muss mich mal gerade über meine verwandtschaft (naja eher die von meinem mann, gehört jetzt aber auch zu mir... naja egal) aufregen!!

mein mann ist total enttäuscht von seiner familie. keiner interessiert sich für uns und das baby. die zwillingsschwester von meinem mann hat einen kleinen sohn (6 jahre) und der ist das ein und alles von der familie. als wir erzählten dass wir ein baby bekommen werden fragte uns jeder was nun aus luca (also unserem neffen) wird. was hat das mit UNSEREM kind zu tun.

naja... aber es ist jetzt immer noch so, dass seit ca. 6 monaten nicht einer angerufen hat und mal nachgefragt hat wie es uns bzw. dem baby geht.

als wir mit dem verdacht auf vorzeitige wehen im krankenhaus waren hat sich keiner um meinen mann gekümmert. keiner ist falsch, meine familie war ja für ihn da, aber wir hätten uns da schon auf mehr unterstützung aus seiner familie gefreut. wir haben keine finanzielle unterstützung nötig (wo wie meine schwägerin) sonder einfach nur mentale unterstützung. aber das ist wohl schwieriger...
ich hab sie sogar mal darauf angesprochen und sie meinten nur, das ich nur der meinung bin weil die hormone verrückt spielen und meinem mann bestens gehe.

er kam letztens zu mir ins bett und meinte was ich für einen tollen rückhalt in der familie habe und das er sich das auch wünschte. mir kamen fast die tränen.

seine mutter hat letztens angerufen und hat mir ne halbe stunde erzählt wie beschissen ihre arbeit ist und hat nicht einmal nach dem baby gefragt. schließlich wird sie zum 2. mal oma. wenn das kind da ist wird sie jeden tag bei uns vorbeikommen wollen. das weiß ich aber dann auch zu verhindern. da bin ich dann genauso stur...

mein mann möchte nicht mal bescheid geben wenn das kind auf der welt ist. er meinte, es spricht sich schon rum... er ist wirklich sehr enttäuscht worden!

so, jetzt ist es sehr lange geworden und ich bin froh mir das ganze mal von der seele geschrieben zu haben. mir würde noch viel mehr einfallen, aber jetzt ist erst mal gut mit dem ganzen.

1

Oh Gott, wie mies.... :(

Das ist echt unfair von deinen Schwiegereltern und dein Mann tut mir auch echt leid.
Wir sind auch die 2. (bzw unser Kind wird das 2. Enkelkind), die Nichte meines Mannes ist bald 2.

Aber auf so eine Frage ist bei uns zum Glück keiner gekommen...find ich auch echt mies!

Der Kleine wird ja nicht ausgeschlossen...(zumindest nicht von euch ;) )

Ich drück dir und deinem Mann die Daumen, dass ihr es vllt doch nicht ganz allein durchstehen müsst, wenigstens die letzten Wochen...

LG Svenja und gaaaaaaanz viel Kraft!

5

unser neffe war früher jedes wochenende bei uns, weil sein vater meinte er müsste sich nicht um ihn kümmer. er ist arbeitslos und will auch keine arbeit haben (er ist auch schon fast im rentenalter... aber das ist eine andere geschichte)

meine schwägerin geht jetzt neuerdings arbeiten und möchte natürlich ihren sohn dann am wochenende bei sich haben. ist mir ja völlig klar! aber das war schon vor meiner schwangerschaft so!!

mein mann hat noch seinen papa, auf den kann er bauen. leider ist er schwer zuckerkrank. man hat ihm schon einen fuß ambutieren müssen... aber er ruft jeden tab bei mir an und fragt als erstes nach dem kind und dann erst nach uns. richtig süß!!!

12

Das ist doch schön, dass wenigstens dein Schwiegerpapa sich um euch kümmert, und sich für das Baby interessiert! :)

Haltet euch daran fest!
Es ist sehr schade, dass die anderen so reagieren, aberwenn dein Mann denen nicht den marsch bläßt, dann ist es leider wohl nicht zu ändern.

(und auch wenn, würde ich es leider bezweifeln)

LG und trotzdem noch eine schöne Zeit

2

Ich kann dich verstehen. Meine Schwester wurde 3 Monate vor uns schwanger (fand das komisch aber naja). Und auch bei uns hat sich niemand gemeldet, es ging immer nur um meine Schwester. Ja gut sie hatte ein paar Schwierigkeiten wie Blutungen usw. aber ich kann nichts dafür das bei mir alles bis jetzt gut gelaufen ist.

ich hab mich auch abgekapselt und wenn mal jemand anrief hab ich das telefonat kurz gehalten. Auch wenn sie wussten das wichtige termine anstanden keiner rief von meiner Familie an und fragte nach. Ich bin daher froh das meine Schwiegereltern sich so interessieren.

Kopf hoch und ich würde es auch so machen wie du, stur sein und deiner Schwiedermutter die Tür verschlossen halten denn ich bin der Meinung, dass die keinerlei rechte hat es ist dein KIND!!!!!!! Und auch das mit dem Bescheid sagen wenn es da ist, steh ich voll hinter dir.

LG nicole

6

wir haben immer einen guten kontakt mit der kompletten familie gehabt. zu ostern haben wir uns jedes jahr bei jemandem anderen getroffen und dieses jahr hat uns nicht mal jemand bescheid gesagt.

wir waren dann einen tag bei meinem onkel und einen tag bei einer tante von mir. war auch sehr schön.

meine familie übertreibt fast. es ist da das erste kind seit fast 18 jahren ;-) da sind sie natürlich alle total verrückt und können es (wie wir auch) schon fast nicht mehr bis zum ET abwarten... das macht es für meinen mann natürlich nicht leichter. einerseits eine familie die sich täglich meldet und andererseits eine familie die sich (erst seit ich schwanger bin) überhaupt nicht meldet uns sich nicht interessiert.

am meisten bin ich enttäuchst weil ich sie ja schon mal drauf angesprochen habe! es kam aber dann auch keine reaktion...

3

oh dein mann tut mir leid, aber die liebe verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen... man kann wirklich nur seine konsequenzen draus ziehen.

versteh das total-zum glück kenn ich das aber nicht...

wissen seine verwanden überhaupt warum sie nach dem neffen gefragt hatten? sind doch zweierlei paar schuhe...doof!!!

seid froh das wenigstens dein part von familie so sehr bei euch ist und genießt es einfach eltern zu werden!!!

alles liebe und eine schöne rest schwangerschaft.

yvi 23.ssw

7

unser neffe war früher (bis ca. vor einem jahr) jedes wochenende bei uns. jetzt arbeitet seinem mama aber und sie möcht dann natürlich ihren sohn am wochenende bei sich haben. versteh ich ja. war aber auch schon vor der schwangerschaft so!

wenn es nach dem gehen würde dürfen wir ja auch nie mit einem zweiten kind planen, denn was wird dann aus dem ersten.

meine schwiegermutter hat mal zu meiner tante gesagt (sie haben sich zufällig im bus getroffen), dass sie extra schon alte klamotten rausgesucht hat, weil unser kind ja oft bei ihr schlafen wird... ähhmmmmm das wird unser kind sicherlich nicht!!! das weiß ich jetzt schon!
meine eltern wohnen im gleichen haus wie wir und wenn wir mal hilfe brauchen, dann gehen wir zu ihnen!!!

ich könnte mich hier total in rasche schreiben... das regt mich echt auf!!

4

Hallöchen :-)

Das tut mir wirklich sehr Leid für euch... Das ist echt traurig, wenn da so wirklich gar nichts kommt. Vor allem natürlich für deinen Mann... Hat er selbst denn seine Familie schonmal darauf angesprochen?? Das sollte er in jedem Fall tun finde ich!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das sich das mit seiner Familie noch zum Guten wendet! #liebdrueck

LG #winke

8

ich habe meinem mann zuerst nichts davon erzählt, dass ich seine familie darauf angesprochen habe. aber als er mal wieder so richtig enttäuscht war (das war wg. dem verdacht auf vorzeitige wehen) hab ich ihm das erzählt und das hat ihn nicht wirlich aufgebaut.

er ist glaub ich noch zu tief getroffen um sie darauf anzusprechen. also von sich aus! wenn wir darüber reden dann ist er immer total niedergeschlagen.

das ist doch schon der hammer wenn er lieber mit MEINEM bruder (ca. 350 km entfernt) telefoniert, als zu SEINER mutter zu gehn (6 km entfernt)!!!

letztens hat er gesagt, dass unser kind wahrscheinlich schon laufen kann, bevor seine oma überhaupt mal nachfragt ob das kind denn schon da ist. ich musste so lachen, aber eigentlich ist es echt traurig aber wahr

9

Naja, ich finde, du siehst das etwas zu eng.
Solange das Baby noch in deinem Bauch ist, können das viele Leute eben nicht so recht begreifen.
Dass sie dann jeden Tag vorbeikommen wollen, zeigt doch aber schon, dass sie sich dafür interessieren.
Ansonsten denken einfach die meisten Menschen, dass so ne Schwangerschaft eh immer super und glatt verläuft und erkundigen sich auch nicht - ich kenne das selbst.
Leider.

10

Das kenne ich zu gut:-( nur anders herum meine Schwester ist mit dem 2. Kind schwanger und der erste ist 2 und wohnt in dem selben Dorf wie meine Eltern ich 20 km entfernt und trotz dem das meine mama oft vorbei fährt hält sie nie an was sehr enttäuschend für mich ist... Nur mein Papa steht hinter mir und freut sich riesig auf beide Enkel und behandelt alle gleich aber er darf aufgrund seiner Krankheit nicht fahren und deshalb seh ich ihn nur selten Ruf ihn fast täglich an aber ist nicht das selbe....

Ich kann den schmerz und die Enttäschung deines Mannes verstehen... Und ich würde ebenso handeln...

Aber ihr werdet Eltern geniest es freut euch darauf

Ganz liebe Grüße Nicole ET-20

11

Ich kann deinen Ärger und deine Enttäuschung verstehen, aber du solltest deiner Schwiegermutter trotzdem ihr Enkelkind zeigen, denn Streit zwischen Erwachsenen gehören nicht auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen.

13

Oh man, dass kenn ich irgendwoher.

Die Familie meines Mannes ist zwar nicht so extrem desinteressiert wie bei dir aber eine Unterstützung gibt es von dort auch nicht.

Ich bin in der 35 SSW und es wurd nicht einmal eine Sms geschickt wie es mir geht, kein Anruf einfach gar nichts.

Mein Mann ist darüber auch sehr enttäuscht. Meine Mutter ruft mich fast täglich an (ok, das is wirklich übertrieben aber so ist meine Mum nun mal, sie macht sich IMMER Sorgen) und seine Mutter hat sich noch nicht einmal gemeldet.

Mein Mann und ich haben daraus unsere Konsequenzen gezogen. Ich habe ihm zum Beispiel ganz klar gesagt, dass ich seine Mutter nicht im KH sehen möchte wenn der Kleine dann da ist. Das liegt nicht nur an diesem Desinteresse sondern auch an Differenzen vor der Schwangerschaft.

Sollte sie dennoch auftauchen werde ich sie rausschmeißen.

Wer sich so einen Dreck um uns kümmert, muss sich nicht wundern das es zurück kommt.

Mein Mann tut mir in der ganzen Situation am meisten leid. Es ist schließlich immer noch seine Mutter. Aber er steht da voll und ganz hinter mir und die Entscheidungen haben wir gemeinsam getroffen.

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft. Lass dir das nicht nehmen.

LG

14

ich kenne das auch von meinen schwiegis; obwohl ich letztes jahr ne fehlgeburt hatte, fragt keiner wie´s mir geht, das thema baby und schwangerschaft wird ausgeblendet, aber auch für meine erste tochter haben sie quasi kein interesse..

naja, ich kann sie nunmal nicht zwingen, ich bin deswegen weder enttäuscht noch traurig, wir fahren regelmäßig hin, damit unsere kinder wissen, wer ihre opa und oma sind und mehr kann ich zum verhältnis nicht beitragen.

am wichtigsten ist es für mich, dass wir als familie (also mein mann ich und unsere 2 kinder) glücklich sind und uns verstehen und vor allem uns füreinander interessiern...den rest der welt kann man nunmal nicht zwingen...

ich habs akzeptiert und hab echt noch andere probleme..an diesem wird sich eh nie was ändern, egal wie enttäuscht wir wären, sie würden es nicht mal mitbekommen, also können wir uns da auch sparen!

versucht es locker zu sehen und konzentiert euch auf euer glück!