Gestose-Therapie

Hallo Ihr Lieben#winke

also ich habe da mal folgende Fragen:

Was ist die Gestose-Therapie und wer macht diese?
Ich habe hier auch schon gelesen, das dass Heilpraktiker machen, wo und wie finde ich solche?
Und dann zum Schluss noch:
Ich bin doch eigentlich Risikischwanger erstens wg meiner ersten SS in der ich an Gestose und Eklampsie erkrankte und die 2. SS in einem Abort endete oder?
Ab wann gibt es da ein BV
Meine FÄ meinte Sie erteilt keine BV´s da Sie sich später rechtfertigen muss bei der KK.

MMMhhhh weiß auch nicht so recht, habe nun grad die FÄ gewechselt und bin ansonsten erstmal sehr froh drüber nur die Sache mit dem BV stört mich. Ich will nicht jetzt eins aber evtl in zukunft oder zumindest ein individuelles auf 4h pro tag oder so.

Danke auf jedenfall für eure Tipps

LG Jessi mit Lucas an der Hand und#ei6+4

1

Hallo,

ich hatte ein Hellp-Syndrom in 24+5 SSW.
Zum Thema BV kann ich Dir nix sagen.
Und zum Thema Gesose-Therapie fällt mir Heparin, ASS 100, Immuntherapie ein. Ich glaube aber nicht, dass das ein Heilpraktiker macht.
Vielleicht hilft Dir die Seite: www.gestose-frauen.de weiter!

Grüsse
Julia

2

Hallo!

Ich hatte in meiner 1.Schwangerschaft eine Gestose die dann in HELPP umgeschlagen ist!

Befinde mich seit letztem sommer in der Kinderwunschklinik und ich musste ab jedem Transfer Clexane 40 (Heparin) spritzen

sobald ich einen positiven Test in der Hand halte (hoffe ich für diesen Donnerstag!!!) muss ich weiter spritzen und streng Urin und blutdruck kontrollieren!
Da ich auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse seit dem HELPP habe, werden auch die Laborwerte eng kontrolliert!

Mir ist bekannt, dass ASS und/oder Heparin in der Gestoseprophylaxe angewendet werden und halt die anderen Parameter sehr streng überwacht werden!

Schau doch mal bei Gestose-Frauen nach!
Da hab ich mich auch informiert, auch bezüglich der Ernährung hat sich ja einiges getan!

Eine schöne und entspannte Schwangerschaft wünsche ich Dir!!!

LG
Flimmern

3

hallo,
wieso kommst du darauf, risikoschwanger zu sein?
selbst ich bin es nicht und ich habe arterielle hypertonie, die letzte ss endete ebenfalls mit präklampsie, ausserdem hatte ich mitte letzten jahres einen ma in der 10.ssw mit as und sonst hab ich noch ein paar kleine problemchen, die in der gesamtheit bestimmt eine risiko-ss rechtfertigen würden...
und wieso glaubst du, einen anspruch auf ein bv zu haben?
ich hatte während meiner letzten ss ab der 18.ssw mit sehr hohen blutdrücken zu tun und selbst, als die blutwerte immer schlechter wurden, meine wassereinlagerungen mich zum michelinmännchen mutieren ließen und ich einfach nur noch fertig mit allem und jedme war, habe ich kein bv bekommen.

wenn es dir später zu anstrengend wird beim arbeiten, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen, doch da würde ich an deiner stelle gar nicht dran denken. sei froh, dass es dir erstmal gut geht und freu dich über jeden tag, den du deine ss genießen kannst.

lg
sacredheart

4

Hallo Sacredheart,

Selbstverständlich freue ich mich über jeden Tag an dem alles gut ist und das ich bei dem nächten Kind Risikoschwanger sein werde hat mir bereits die FÄ nach meiner 1. SS gesagt und so auch die FÄ die meine letzte SS (welche in dem MA endete) betreute und genau diese wollte mir sofort ein BV geben aufgrund meiner Vorgeschichte. Deshalb komme ich darauf.
Mir ging es auch nur darum ein indiv BV auf eine bestimmte Stundezahl. Denn eine ständige Krankschrift oder auch durchgehend kostet ja irgendwann Geld.

Abewr trotdem danke für deine lieben Worte

LG Jessi

5

Hatte in der ersten Schwangerschaft ne Präeklampsie mit Frühchen und KS. Wenn mind. 2 8oder 3?) Häkchen bei Risikodingen angekreuzt werden, wird man wohl als Risikoschwangerschaft eingestuft. Das hat aber erst mal keine weitere Bedeutung. der Arzt kann dann nur leichter entscheiden, wie oft er dich sehen will. Kann also ohne weiteren Vorfälle, dich alle zwei Wochen statt 4 kommen lassen.

Therapie ist mit auch nur mit ASS bekannt. Heparin wird normalerweise nur zusätzlich gegeben, wenn eine Thrombose vorlag oder eine Thrombophilie (Ursachenforschung) vorliegt.

Ich bin jetzt wieder schwanger und nehmen ASS, Heparin noch nicht (hat ja auch in Kombi große Risiken) BV werde ich nicht erhalten, solange alles gut läuft. Dafür bin ich auch öfter beim Arzt um das zu kontrollieren.

Viel Glück für Donnerstag