Energie und Übelkeit im 2. Trimester

Wollte mal nachfragen wie das bei euch so war nach der 12. Woche. Überall liest man davon, dass im 2. Trimester alles besser wird, die Übelkeit geht weg, Energie kommt zurück.. Ist bei mir aber so gar nicht der Fall! Übel ist es mir nach wie vor ständig und von sehr viel mehr Energie merke ich nichts, bzw. mag ich jetzt wieder länger als bis 8 Uhr Abends wach bleiben, aber so richtig Energie habe ich trotzdem nicht.
Ist ja jetzt meine 3. Schwangerschaft, trotzdem weiss ich nicht mehr wie lange dieses dooooofe Gefühl bei den anderen angehalten hat. Habs glaub verdrängt ;-).

Bin ich die einzige die sich in der 15. ssw immernoch nicht gut fühlt? Wann habt ihr euch wieder so richtig gut gefühlt?

LG

1

Hi,

ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht die Einzige der es so geht. Ich hing Freitag noch am Tropf weil es mir auch schon ne Woche vorher nicht gut ging und ich vor Übelkeit und Kreislaufbeschwerden nicht mehr konnte. :-(
Mit dem Tropf geht es besser, aber das Wetter im Moment ist nciht grad hilfreich bei Kreislaufbeschwerden #aerger
Bin jetzt auch für eine Woche krankgeschrieben. Also mach Dir keine Gedanken, Du bist nicht alleine mit dem Leid, aber auch das wird irgendwann vergehen. Da bin ich mir sicher.

VLG Marie und #baby inside 15+4

2

Danke für die Antwort.. In dieser Schwangerschaft musste ich mich zum Glück noch nie übergeben. Es ist mir nur dauerübel. Von dem her hatte ich wohl noch Glück.

Gute Besserung! Auf dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit..

3

danke dir :-)

4

Geht mir nicht anders, ich merke auch nichts davon, außer dass die Dauermüdigkeit weg ist und die Übelkeit.

In der 14.SSW kam ich wegen massiver Kreislaufbeschwerden ins KH, keine 2 Wochen später schlauchte mich tagelang ein MD-Virus, jetzt schon seit Tagen ein grippaler Infekt, wo mich der Reizhusten seit Tagen nicht mehr vernünftig schlafen lässt, wo ist die Energie bloss? :-)

LG
Anja
21.SSW

5

Hallo,

ich bin jetzt in der 27. SSW - habe also das zweite Drittel so gut wie hinter mir. Mit Übelkeit hatte ich gar nicht zutun, aber ich kann nicht behaupten, vor Energie zu strotzen. Es ist schon besser als ich ersten Drittel. Da bin ich teilweise 20 Uhr ins Bett gegangen (Vollzeitjob), aber auch jetzt habe ich noch ein ziemliches Schlafbedürfnis und am WE mache ich gerne mittags ein Nickerchen - kannte ich so gar nicht von mir.

Dir Alles Gute!

Kerstin