es zieht überall

hallo ihr lieben,

vielleicht kennt das ja jemand was ich im moment habe, also ich habe oft schmerzen im unterleib,es fühlt sich so an als hätte ich muskelkater und hart ist es auch oft, nach dem pipi machen tut es auch ganz oft weh..

gestern bin ich ins krankenhaus gefahren deswegen, ich wurde von a-z kontrolliert,alles ok gott sei dank,die ärztin meinte das meine gebärmutter zur zeit (23.ssw) schnell wachsen würde und deshalb könnte es wehtun..

naja gestern gings mir dann den ganzen tag danach super,heute morgen fing es wieder an und zusätzlich habe ich vom magen bis zur mumu ständiges ziehen,also nicht immer an der selben stelle,es wechselt andauernd..
fühlt sich auch an wie, als hätte man blähungen oder verstopfung, wem geht es ähnlich??
will die woche net nochmal zum arzt rennen deswegen..

1

Hallo,
hatte das auch so ähnlich. Mir hat die tägliche Einnahme von Magnesium sehr geholfen.
LG

2

Denke auch das ist das Gebärmutterwachstum.

Ist doch normal, dass es manchmal dolle zieht und ziept. Ich habe das auch phasenweise. Du warst ja extra im Krankenhaus und es wurde weiter nichts gefunden, also entspann dich, evtl. mal in der warmen (nicht heißen) Badewanne - dann wirds sicher besser!

LG!

4

erst mal vielen dank für die antwort:-)
meine hebamme sagte letztens, man soll sich net in die wanne legen, die wärme würde wehen hervorrufen, davor habe ich es immer gemacht, aber nach dem sie es verboten hat, dusch ich nur noch ganz schnell;-) heiß kann ich sowieso net duschen,überlege auch schon ob ich mich in die warme wanne lege#gruebel

5

Also das ist so nicht ganz richtig. Echte Wehen verstärken sich in der Wanne, aber wenn du keine Wehen hast, werden wegen einer warmen Wanne (eben wirklich nur warm, wegen des Kreislaufs) keine eintreten. Im Gegenteil, andere Spannungen im Bauch können sich in der Wanne gut wieder lösen.

Hast du eine Tendenz zu vorzeitigen Wehen? Dann würde ich nicht baden, wenn nicht kannst du das schon machen. So sahen es meine vier Hebis beim 1. Kind (Gemeinschaftspraxis) und so sieht es auch meine aktuelle Hebi.

Allerdings will ich nicht dass du es nachher bereust, wenn du das machst, nur weil eine im Forum geschrieben hat, dass das geht. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich weiß,dass ich das um die 23.ssw auch extrem hatte mit den Schmerzen und dem ziehen. Über mehrere Tage immer mal wieder. Als es dann vorbei war sagten mir alle , dass mein Bauch aber einen ordentlichen Schuss gemacht habe. Und an den Klamotten ist es mit selbst auch aufgefallen. Achte mal drauf, bestimmt hast du gerad auch einen richtigen Wachstumsschub.:)
LG!

6

Stimmt, meistens wächst der BAUCH dann ernorm! Ich hatte das auch vor 3-4 Wochen (bin jetzt 27.SSW) und auch aktuell wieder. ;-)