Welches ist das Beste SS-Öl gegen Streifen?

Hi Mädels,

fange so langsam mit dem Schmieren an und wollte mal von euch wissen, welches Öl ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Benutze derzeit das Öl von Welede. Kann es gut riechen und es fühlt sich gut an, aber bei 8+4 ist nur Speck-Blähbauch zu sehen und das "Ranzenwachstum" kommt noch.

Danke!

1

Jedes Babypflege-ÖL ist gut. Da es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Aber auf keinen Fall vor irgendwelchen Rissen.

Und da kann das ÖL noch so teuer oder billig sein. Entweder man reißt oder man reißt nicht.

MfG

2

also, du kannst schmieren womit du willst. Ob du Streifen bekommst, liegt einzig und allein an deinem Bindegewebe, wenn es schwach ist, reißt du, egal, ob du ölst, cremst oder sonstigen Schnick Schnack betreibst...das ist leider so.

ich würde auch nicht nur Öl benutzen, das trocknet die Haut auf Dauer aus....Ich benutze die Bübchen Schwangerschaftscreme, aber nicht um Streifen vorzubeugen, sondern um meiner Haut was gutes zu tun....

Alles Gute

3

Wenn Du was gegen Schwangerschaftsstreifen suchst, muss ich Dich enttäuschen! Das Wundermittel gibt es leider noch nicht. Entweder Du hast gutes Bindegewebe und es reißt nichts, oder aber schlechtes Bindegewebe und Du bekommst Streifen!
Ich fand Öl irgendwann zu fettig und der Bauch hat überall gejuckt. Bin dann auf billige Körperbutter von DM umgestiegen und das Jucken war vorbei!

Viel Glück!

kugelfisch80

4

Hallo :-)

Also ich habe die ganze SS nur mit Bodymilk von BeBe gecremt und bis jetzt ist alles heile. Öl soll die Haut nur austrocknen, meinte meine Hebamme. Letztens im Kurs sagte sie extra nochmal das man Öl nur in Verbindung mit Wasser nutzen sollte. Ich glaube auch, das man mit cremen nicht viel vorbeugen kann, aber es gibt ein gutes Gefühl :-). Ich habe täglich gecremt und am Tag 3l Wasser getrunken... Denke das ist viel wichtiger als cremen.

Lg annibanni 39 SSW

5

Ich benutze abwechselnd Creme und Öl von DM (Mamaglück).
Riecht sehr gut und ist super angenehm.Habe auch nicht das Gefühl dass das Öl die Haut austrocknet...

6

Hi, das waere der Renner wenn es sowas geben wuerde..wer reisst der reisst, da helfen keine oele und Cremes...meine Bäuche sind erst immer ab der 16 woche gewachsen...bei 8 sah man noch garrrrr nichts

alles guteund hoffentlich keine Streifen ;-)

lg toni

7

Hallo,

das musst du echt für dich entscheiden. Hier wurde z. B. die Mamacreme von dm genannt, ich kann die überhaupt nicht riechen und bei mir zieht die auch nicht ein.

Ich frage mich eigentlich, warum du fragst, du hast doch schon das Öl von Weleda, die hab ich letzte SS benutzt, die ist sehr ergiebig, bei mir hat eine Flasche für die komplette SS gereicht.
Habe ich diesmal wieder, aus psychologischen Gründen (damit bin ich streifenfrei geblieben, also klappt es wieder), ich finde die riecht sehr gut und ich mag die Firma Weleda (hat mir viele Geburtstagsgeschenke für meine Mama hergestellt), die leider gerade etwas in Schwierigkeiten steckt, deshalb dachte ich, ich unterstütze diese :-)

8

Also ich hatte von ner Freundin das FreiÖl für Schwangere geschenkt bekommen. Habe es auch benutzt sowie abwechselnd das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Nach einiger Zeit juckte mein Bauch sehr stark und auch der Rücken und die Oberschenkel., überall dort, wo ich gecremt hatte. Ich musste ständig kratzen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich fragte meine Hebamme. Sie meinte, dass viele Schwangere das FreiÖl nicht vertragen und es eine normale Feuchtigkeitscreme auch tut. Man sollte nur regelmäßig cremen, so dass die Haut immer schön geschmeidigt bleibt.

Und das mache ich jetzt und fahre damit sehr gut. Benutze meine normale Körperfeuchtigkeitsmilch 2x am Tag und bis jetzt habe ich noch keine Streifen, obwohl mir mein Bauch doch seeeehr spannt aufgrund des Wachstums.

Probier es einfach aus, was für Dich am besten ist. Es muss kein teures Pflegeöl sein. Hauptsache Du cremst immer schön regelmäßig (obwohl die Veranlagung hier natürlich auch eine Rolle spielt) ;-)

9

Ich hab das Öl von Bübchen Mama, es schnuppert gut und ich massiere es jeden Abend ein. Ich hatte eine Probe, deswegen hab ich es anschließend gekauft. #pro

In der 1. Schwangerschaft hatte ich ein Massageöl von Kneipp (eher zufällig) und die Haut ist schön geblieben - ob nun mit Glück oder "gutem" Bindegewebe und dem Glauben (der Berge versetzt) :-p

Wichtig ist sicherlich, das man es regelmäßig macht, min. einmal / Tag. Denke ich.

Ich glaub schon, das man mit der richtigen Pflege die unschönen Streifen vorbeugen kann.

LG