Risse und Schwangerschaftsstreifen

wollte mal nachfragen ab wann ihr gerissen seit und streifen bekommen habt? nicht das es mir was ausmacht, dafür habe ich ja dann endlich meine maus und nehme es natürlich gerne in kauf.

1

Hi,

bei mir kamen die Streifen erst ab der 38. SSW.....habe aber zum Glück nicht viele und zur relativ zart. Auch nur einseitig.

LG

Isabel

2

Hallo,

ich habe da ich als Kind schwer krank war und durch die Medikamente die ich da bekommen habe schon ein paar Streifen. ( Extreme Gewichtsschwankungen) und die sind schön blass, ich habe erst gedacht, dass sie einfach weiter reisen, aber bis jetzt nichts! Kaum zu Glauben, da ich eh schon ein schwaches Bindegewebe habe...

3

Hallo,

Zum Ende der Schwangerschaft so um die 34 SSw. Hatte ich die ersten Streifen, seh halt jetzt aus wie ein Zebra, komm damit aber gut klar! ( war schon in meiner 1. Schwangerschaft) bisher noch keine neuen Risse und ich hoffe das bleibt auch jetzt so!

Lg, Marie

4

Hi#winke

Bei meiner 1. SS habe ich früh welche bekommen.
Innenseite der Oberschenkel die sehr tief sind, und am Bauch.
Sogar am POschlitz hab ich welche bekommen :-) Aber Gott sei dank lauter helle und dünne die nicht gar so auffallen, hab schon andere gesehen.

Bei meiner zweiten ss dachte ich naja, Bauch war ja schon gedehnt, aber nein hab wieder welche bekommen.
Aber diesmal nur am Bauch, der blieb danach auch schön faltrig :-(

Und nun bei meiner dritten ss hab ich noch keine neuen, aber die alten sind schon sehr angespannt und Jucken. Ab und an sind sie auch rot. Hoffe das keine mehr kommen.

Hab auch viele crems durch von billig bis teuer, aber hat nichts geholfen.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, für die süßen kleinen!

LG Jenny

5

Huhu,

Bei mir sind noch keine SSStreifen zu sehen. Allerdings meinte meine Hebi, dass diese noch bis zum Schluss auftreten koennen.

LG Linn & #ei 34. SSW

6

ich hab 2 ss ohne streifen "geschafft" und nun bei der dritten in der 39. ssw kamen die ersten (und hoffentlich einzigen) zwei.

man ist also nie davor gefeit, auch wenn man denkt:2 bei den anderen 2 war auch nix......

7

Hi!
Ich habe 3 SS hinter mir, auch mit ET+12, habe immer so 15 kg zugenommen und mein schwerstes wog 3600g UND habe keinen einzigen Riss/Streifen!! (habe nicht geölt...oder sonstwas!!!!) ...man sieht mir die 3 Kinder nicht an:-)!

Meine Mama hat einen ganz schlimmen Bauch.....hatte auch Angst mal so auszusehen, aber ich hatte in der Hinsicht Glück und anscheinend die besseren Bindegewebsgene abbekommen;-)!

Ana

8

Mich hat es leider jetzt schon seit fast 3 Wochen erwischt. Am Bauch, Oberschenkel, Po und an den Innenseiten der Kniekehlen hätte ich nie gedacht da ich doch ein bissl Hüftspeck habe.

Ich creme fleißig da ölen meine Haut eher austrocknet und sie schuppig macht das juckt wie die Hölle. Ich benutze das von Hipp bei vorhandenene Streifen und ich hab das Gefühl sie sind besser geworden naja heller....

LG

9

Einige Tage vor der Entbindung.. leider sehr tiefe, breite Streifen, dafür nur zentral am Bauch.

In der 2. Schwangerschaft ist bisher nichts dazugekommen. Jetzt is es aber eh schon wurscht. ;-)

LG Claudi