Loch im bauch???

Hallo ihr lieben,

Ist vielleicht ne blöde frage, aber ich habe das gefühl, das meine bauchmuskeln da wo das brustbein aufhört ubd die rippen auseinander gehen(also direkt am magen) weg sind und da jetzt ein loch ist???? Kann das sein? Die stelle ist ganz weich und auch wenn ich anspanne-links und rechts eindeutig muskeln und hart und in der mitte nichts... Das find ich ekelig:-/ kennt das jemand? Bin grad erst bei 20+1..

Lg

1

Hallo!

Das ist total normal, dadurch, dass der Bauch wächst kommen die Bauchmuskeln einfach weiter nach aussen. Deswegen soll man auch kein Bauchmuskeltraining machen, erst, wenn die Bauchmuskeln ein paar Wochen nach der Geburt wieder "an ihrem Platz sind" kann man damit anfangen.

LG

abbymaus

2

Hi

Geh zum Chirurgen und lass das anschauen kann sein das es ein Bauchdeckenbruch oder eine Rektusdiastase ist da entsteht ein Spalt zwischen den geraden Muskeln.

Soll durch Rückbildung später wieder zurück gehen.

ABER du sollst deine Bauchmuskeln auch nicht anspannen in der Schwangerschaft.

Lg

3

Hey
Danke für die antwort! Also kann ich jetzt eh nichts dagegen machen?

Ich spanne mein bauch irgendwie ständig auch unbewusst an, aber sobald ich es merke, entspanne ich wieder;-)

Kann ich bis zum termin am 5.5 warten? Da kommt meine hebamme... Oder doch lieber zum arzt?

4

Ne wenn erst später bei der Rückbildung. Und wenn es ein Bruch sein sollte dann kann man es nachher operativ beheben aber denke es ist kein Bruch da hättest du ein paar schmerzen. Hatte vor zwei Jahren eine Op deswegen.

Wenn du warten kannst warte ansonsten zum Arzt :)

Vergiss nicht seitlich aufstehen ;)

Lg

weiteren Kommentar laden