Himbeerblätter- und Frauenmanteltee als Hilfe

Hallo an alle werdenden Mamis :-D

Mein Freund (45) und ich (32) versuchen nun schon lange schwanger zu werden. Bisher leider erfolglos.

Jetzt möchte ich unseren Kinderwunsch unterstützen. Habe mir deshalb Himbeerblätter- und Frauenmanteltee bestellt und wollte euch deshalb mal fragen, ob jemand durch solch eine Unterstützung schwanger geworden ist...

Liebe Grüße #winke

1

ich hatte auch überlegt die tees zu kaufen...
war mir dann aber das geld für zu schade...
aber es gibt bestimmt viele die da drauf schwören...

bedenke: frag 5 leute und du bekommst 6 meinungen :P

mein mann und ich haben seit Aug. 2010 versucht endlich schwanger zu werden...
Diagnose schlechtes SG
haben dann verschiedenes ausprobiert
Tempi messen, ZS beobachten(wobei da nie wirklich viel zum beobachten war)...

letzten endes hat es in dem zyklus geklappt in dem wir an nichts gedacht haben...
zwar habe ich tempi gemessen, aber in der zeit um den ES war das thermometer auf einmal verschwunden und tauchte erst nach dem ES wieder auf^^

und da hat es dann geklappt...sogar etwa 1 woche vor ES (genau kann ich das ja nich sagen er müsste etwa an ZT26 gewesen sein https://www.mynfp.de/display/view/71jxpgum1nky/)

LG Bannabi

3

Das mit dem schlechten SG ist auch unser Problem. Wobei es natürlich auch an mir liegen könnte, denn ich habe beispielsweise nicht die Durchlässigkeit meiner Eierstöcke bisher kontrollieren lassen. Nur die Hormone und die waren ok.

Ich versuche es jetzt mit ein paar Hilfsmitteln. Neben Tee habe ich auch Pre Seed (Gleitgel) bestellt, welches den Spermien den Weg in die GM erleichtern soll. Außerdem möchten wir es jetzt mal mit der Bechermethode probieren, im Wechsel um den ES rum. Bin mal gespannt :-)

Danke Dir für die schnelle Antwort und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir #winke

4

Bechermethode?

weitere Kommentare laden
2

#winke Bin nach 3 Zyklen damit endlich #schwanger gewesen. Es tat auch gut die Tees zu trinken. Schon 2-3 Tage nach Beginn mit dem Himbi-Tee wurde der Zervixschleim besser und der Frauenmanteltee hat mich entspannt. #pro

5

Na das gibt mir Hoffnung :-)

Der Frauenmanteltee ist so oder so gut, denn ich habe sehr mit Mensschmerzen zu tun...

Danke und liebe Grüße

10

Hallo-
Uns hat ein Fruchtbarkeits-Computer sehr geholfen. (Clearplan Fertilitätsmonitor)
Ich glaube, ich hätte meinen ES sonst nieee gemerkt!
Viel viel #klee!
Sweet

12

Hallo.

Ich habe es gemacht und gebracht hats nichts.

Mein Mann hat OAT I und ich PCO.

Wart ihr schonmal in einer KiWu Klinik und habt euch untersuchen lassen.

Gibt bestimmt aber auch Leute bei denen der Tee geholfen hat. Oft ist es ja einfach ne Kopfsache.

Viel Glück weiterhin.

Glg ehefrau2009

13

Ich wollte mit dem Tee eigentlich nur meinen Körper nach den Fehlgeburten wieder ins Lot bringen. Da ich auch Probleme mit der Mens hatte und einen sehr unregelmäßgien Zyklus.

Blöder (oder glücklicher-)weise haben wir bei der Verhütung geschlampt und ich bin tatsächlich erfolgreich schwanger geworden. Ungeplant und unverhofft.

Ich schwöre auf die Heilkraft der Kräuter und ziehe die Schulmedizin eigentlich nur als Lösungsansatz B in Betracht. Da gilt für mich das Prinzip "man muss ja nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen".
Allerdings sollte man Panzer dann schon mit Kanonen bekämpfen, statt mit dem Luftgewehr...

Ich denke, dass Kräuter einen Körper nur in die richtige Richtung "schubsen" können, da die Wirkstoffe niedrig dosiert und etwas "ungeordnet" vorliegen. Pharmazeutische Medikamente, mit gezielt gewählten Wirkstoffen sind meiner Meinung nach aber dann angebracht, wenn ein definitiv erkanntes und behandlungswürdiges Problem vorliegt, was sich eben nciht auf die "sanfte Tour" lösen lässt.