Abschiedsbrief an die Arbeitskollegen!

Huhu!

Habe heute einen "Abschiedsbrief an meine Arbeitskollegen" verfasst!
Wie findet ihr den?????

Liebe Kollegen im Haus XXX

Wie viele von Euch / Ihnen schon wissen, verlasse ich am 01. Mai für eine gewisse Zeit das Haus XXX, um meinen bisherigen Aufgabenbereich gegen Wickeltisch, Schnuller und 24 h – Pampers - Service zu tauschen.

Der Abschied fällt mir nicht leicht, auch wenn ich mich auf die neue Herausforderung sehr freue.

Ich möchte mich für die bisherige Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken und wünsche Euch / Ihnen alles Gute, ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße

XY

1

#winke echt tolle idee #huepf

2

Den find ich nett :-)
Ich würde noch was Süßes mit dazu stellen.

Bei mir sind es so wenig Kollegen, dass ich mich mit einer kleinen Abschiedsfeier verabschieden werde. Ist ja leider ein Abschied für immer :-( (AV gilt nur bis Ende september und wir ziehen dann auch weg)

3

Ist ja schön geschrieben, aber warum verabschiedest du dich nicht persönlich? Manche bringen zum Abschied ne Kleinigkeit zu essen mit und machen eine kleine abschiedsparty in der Mittagspause.

4

Finde ich total nett. Habe auch einen "Abschiedsbrief" geschrieben und meinen Kollegen und Chefs mit zwei Riesen Tüten "Nervennahrung" in unsere Küche gestellt, da zur zeit meines Abgangs alles drunter un drüer gung vor Stress.Haben ein gutes Verhältnis auf der Arbeit, aber es fand keiner unpersönlich oder so, dass ich nur den Brief geschrieben habe. Eher im Gegenteil. Allerdings bin ich ja in einem Jahr wieder da und habe mich auch jetzt schon häufiger mal blicken lassen. Da wäre ein pompöser Abgang auch etwas übertrieben gewesen.;)

Aber auch wenn du ganz gehst, bzw. gerade dann, finde ich einen Brief sehr schön.

5

Eine kleine Abschiedsfeier mit Torte und alkoholfreiem Sekt gibt es natürlich zusätzlich, allerdings nur für die Kollegen, die dann gerade im Dienst sind.

(Arbeite als KS in einer Pflegerischen Einrichtung im Schichtdienst)

Die anderen werden dann am nächsten Tag diesen Brief am schwarzen Brett in ihren Wohnbereichen finden.

6

P.S. ich werde auch nur für etwa 12 Monate ausfallen und danach wieder kommen

7

Huhu,

finde ich gut, deinen Abschiedsbrief.

Zwei Anmerkungen: Würde die Anrede von "Euch/Ihnen" auf "Ihnen/Euch" ändern. Und im Letzten Absatz würde ich einen Punkt nach "alles Gute" setzen und "Ich freue mich..." als neuen Absatz Schreiben.

Ich habe auch eine Rundmail für meine Kollegen schon geschrieben. Ich werde Mitte Juli in Resturlaub/Mutterschutz gehen und dann (leider) nicht mehr wieder kommen (befristetes AV). Aufgrund von Umorganisation ab 01.07. werde ich meine kleine Abschiedsfeier schon Ende Juni geben, damit auch wirklich die Kollegen dabei sein können, mit denen ich die letzten 3 Jahre zusammen gearbeitet habe. Ich weiß nicht, ob dann alle da sein werden, denn bei 20 Leuten: irgendwer fehlt ja immer. ;-) An meinem letzten Arbeitstag 2-3 Wochen später werde ich kurz vor Feierabend dann meine Mail verschicken, quasi als letzte "Amtshandlung". :-D

Mir wird ganz komisch, wenn ich daran denke, dass es nur noch 2 Monate sind. #zitter

Dir einen schönen Mutterschutz und dann eine noch schönere Zeit mit deinem Baby. :-D

LG

wewo mit Krümelchen #verliebt inside (20SSW)

8

Hallo,

finde ich gut.

Meine Nachfolgerin und ich haben am Freitag alle, sind nur 20, zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Und morgen ist mein letzter Tag, da werde ich mich von allen, die dann da sind, persönlich verabschieden.

LG