pilzinfektion... welche Creme?

Moin ihr lieben!

hier gibt es doch sicher welche die in der SS bereits mal ne Pilzinfektion hatten.... ??

ich "leide" darunter leider öfter mal, hab zu hause 2 Crems (Canifug u. Hexafungal) wenn ich die verwende isses innerhalb 2 Tage meist scho wieder weg....

aber jetzt in der SS weiss ich nicht ob man die auch verwenden darf...?!?!?!??!
Welche Cremes benutzt ihr bei sowas??

Wäre echt dankbar um antworten...... es juuuuuuckt #aerger

1

Hallo,

also meine Ärztin sagte mir ich daf die "Kade fungin" nehmen.
Aber auch hier steht in der Packungsbeilage mit dem Arzt abklähren.
Mir hat die sehr schnell geholfen.

Gute Besserung

2

Guten morgen,

Würde in der ss grundsätzlich nichts ohne ärztlichen Rat nehmen! Geh zum Fa! Der sagt dir dann was du nehmen sollst wielange!!

Lg, Marie

3

Mir hat gerade die Oberärztin im KKH gesagt, dass es egal ist, welches Produkt man nimmt. Die sind alle in der SS ok. Bei mir hilft Kadefungin nicht so gut, hab jetzt mit Biofanal gute ERfahrungen gemacht.

LG, Tine

4

Ich hab letzte Woche von der FÄ die Biofanal Kombipackung "erlaubt" bekommen. Das ist dann ne Creme und 6 Zäpfchen. Hat auch superschnell geholfen :-)

Meine Hebi meinte dann noch, man soll über den Tag verteilt solange man dieses Zeug anwendet, einen Becher Kefir trinken. Das unterstützt wohl den Körper beim Kampf gegen den Pilz.

5

Du darfst alles nehmen, wo der gleiche Wirkstoff wie in Kadefungin drin ist (guck mal bei embryotox.de). Das aber wohl erst ab dem 2. SSDrittel. Vorher ist, laut meiner Ärztin, nur Biofanal erlaubt.

Bei mir hat Biofanal leider gar nicht geholfen (2x hab ich's probiert), und die Creme von Kadefungin brennt bei mir irgendwie. :-( Weiß so langsam auch nicht mehr weiter...

Von Hausmittelchen wie Joghurt auf's Tampon würde ich abraten, damit kann man wohl noch mehr kaputt machen, als eh schon ist. ;-)

6

ich würde erstmal einen test machen ob es wirklich eine dieser bekannten pilzinfektion ist. meine freundin hatte dasselbe problem während der schwangerschaft. hat alle möglich3n cremes verwendet, dann war es kurz weg und kam wieder nach ner zeit. sie hat dann nen zuhausetest für scheidenpilz gemacht und es kam raus dass sie gar keinen hatte sondern eine andere art von pilz die dann auch anders behandelt werden konnte.

7

Huhu #winke

#herzlich Viiiiielen lieben Dank für die Antworten......

hab jetzt aber doch noch vorsichtshalber beim FA angerufen - und auch er hat mir jetzt Kadefungin "verordnet", das wäre bedenkenlos in der SS!

Guuuut.... ich hoffe es ist bald Feierabend und ich komm endich zur Apho....

Also Danke euch
& Liebe Grüße