Wann sollte Kliniktasche gepackt sein?

Hallo,
ich bin jetzt in der 30. SSW und mache mir langsam Gedanken wann die Kliniktasche gepackt sein sollte.

Liebe Grüße
Butterkeks

1

So 36 SSW würde ich sagen... Das passt... wenn die Schwangerschaft komplikationslos verläuft. Wenn nicht würde ich sie früher packen.

2

Ich bin jetzt 15. Woche und habe mir paar Sachen in meinen Schrank gelegt. Ich denke so um die 25. packe ich sie soweit fertig.

In meiner ersten SS gab es schon Probleme und ich war wg. vorzeitigen Wehen und Blutungen in der 28. Woche für eine Woche im Krankenhaus und mein Mann wusste dann gar nicht, was er alles einpacken soll. Das war voll das Chaos. :-(

Stört ja keinen, wenn es im Schrank steht und ist gut für den Notfall......

7

Für den Fall habe ich für meinen Mann eine genaue Liste geschrieben, was alles mit ins KK muss (und teils wo es steht ;-)). Die liegt in unserem Baby-Ordner.

3

Ich pack meine Tasche so langsam. Handtücher und Waschlappen sind schon drin und auch Oberteile. Meine Schwester hatte eine Frühgeburt und da unser Würmchen auch schon sehr groß ist (habe SS-Diabetes), will ich lieber vorbereitet sein lieber gefüllt rumstehen als wenn es los geht und nichts ist fertig.

LG

4

Hallo butterkeks1985,

wenn du dir schon solche Sorgen machst wegen der Kliniktasche, dann pack sie doch einfach.

Ich bin da sowieso ein bisschen anders und hatte meine schon im 5. oder 6. Monat gepackt.
Aber jetzt hast du wenigstens noch Zeit, alles in Ruhe zu packen und musst dir keinen Stress machen.

LG, diana-carmen (17+0)

5

Hallo,

bin jetzt in der31. Ssw und habe noch nichts gepackt! Ich denke damit werde ich erst um die 36. Ssw anfangen! Alles andere macht mich nur nervös und meine Familie auch( Kind 5 Jahre! ) der ich ja für den fall das es losgeht auch einen Koffer packen muss!!

Lg, Marie

6

Ich hab meine tasche letztes Wochenende gepackt.
Bei uns kann es aber auch jederzeit so weit sein.

Ich hab alles drin , ausser Zahnputzzeug , denn das bruche ich ja noch und das kann mein Mann zur Not auch noch später mitbringen.

Aber so sachen wie meine Kleidung , Handtücher , Unterwäsche , Babykleidung sind schon drin.
Familienstammbuch liegt hier schon parat , ich muss es nur noch mit hoch nehmen.

LG

8

ich bin jetzt in der 32 ssw und habe sie auch noch nicht gepackt..denke so in 3 bis 4 wochen fange ich mal so lamgsam an

9

36./37. Woche reicht in der Regel...

Vieles braucht man ja auch noch.

Ich hab damals die Tasche richtig fertig gepackt, als es los ging. Hatte mir vorher aber eine Liste gemacht, damit ich nichts vergesse. ;-)