Heublumendampfbad....wann?

Hey liebe Mitkugelbäuche,

aaaalllllsssooo.....ich hab ne Schüssel die man gut in die Toi stellen kann....Heublumen aus der Apo hab ich da.....Wasserkocher zum aufgießen vorhanden :-)

Gestern Abend war ich zu müde gewesen ums auszuprobieren....wann sollte man das Sitzdampfbad am besten machen? Oder ist es egal?

(blöde Frage aber) was macht ihr mit dem Sud wenn ihr "fertig" seid? Is ja dann so weich das Blütenzeugs das man es im Klo wegspülen kann? Oder lieber Wasser abgießen und die Blüten im normalen Müll entsorgen?

Vielleicht sind ja ein paar erfahrende Sitzdampfbadnutzerinnen online, die mir die Frage beantworten können?

Danke schonmal,

lg kitty-2011

1

Hey!

Also ich nehme diese Sitzbäder seit Mitte der 36.SSW und mache das jeden 2. Tag abends! Schütte den Rest dann immer einfach ins Klo! Kleiner Tipp: setz dich verkehrt rum auf die Toilette und leg dir n großes Handtuch über die Beine, dann wird dir nicht kalt und die Wärme bleibt auch schön unten;-)

Ich finde das immer sehr angenehm, ob es nun was brnigt oder nicht! Wünsche dir viel Spaß!

LG Jule Et -1

5

Also normal draufsetzen und einmal 90Grad in eine Richtung drehen?

Ok....du machst es immer abends....is das Geschmacksache oder eigentlich egal?

Was meinst du?

Danke für deine Antwort :-)

10

Ich denke wann du es machst ist völlig egal! Naja du drehst dich mit dem Gesicht zum Spülkasten;-) hast es jetzt schonmal ausprobiert?

LG Jule heute Et +1 :-[

2

Hallo,

also ich mach das seit der 37. SSW, Sud kippe ich auch in die TOI.

Habe das bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren auch gemacht und hatte keinen Dammschnitt und bin auch nicht gerissen.
Hoffe das es diesmal auch so ist.#schwitz

LG Yv#winke

4

Hihi ich bin ja Minimum für den plazebo effekt :-D ganz fest dran Glauben.....deswegen mach ich es ja auch bzw.will es machen...

Was sagst du zur Anwendungszeit?morgens, mittags, abends?

Oder is das Geschmacksache und damit egal?

Danke für deine Antwort ;-)

3

Hallo.

Ich bin heute 37+1 und werde heute abend damit anfangen.

Ich habe mir Heublumenkonzentrat (flüssig) in der Apo bestellt und werde es damit mal ausprobieren.
Im Geb.vorbereitungskurs wurde gesagt es hilft beides gleich (also frische oder das flüssige).

Danach werde ich dann auch mit der Dammmassage beginnen.

Wegen dem entsorgen, würde ich schaun. Wenn die Heublumen aufgewollen sind, dann würde ich sie nicht in die Toi werfen, sondern den Sud abgießen und die Heublumen in die Biotonne schmeißen.

Wie oft wirst du das Dampfbad machen?

Glg ehefrau2009 mit Maus im Bauch (ET -19)

6

2x die Woche dachte ich :-)

7

Ok, ich hatte mal irgendwo einen Zettel aus dem GVK da stand das ziemlich gut drauf aber ich finde ihn grad nicht, aber ich denke 2x die Woche ist gut ....

8

Hallo,
bei mir auf der Packung stand, dass man es ab der 38. Woche einmal in der Woche machen soll und dann ab ET täglich. Ich kipp auch alles danach in's Klo :-)
Grüße

9

Hallo.

Ich habe mit zwei Hebis gesprochen und die haben auch gesagt, ab der 38. SSW 1x wöchentlich und ab ET täglich.....

Ich werde morgen das erste mal damit beginnen, habs heute nicht mehr in die Apo geschafft.

Glg