35 SSW Baby oft Schluckauf.. Normal ?

Hallo,
meine Kleine hat so 2-3 x am Tag für einige Minuten Schluckauf bei mir im Bauch.
Ist die Anzahl noch ok bzw normal oder kann das etwas
schlimmes bedeuten ?
Wie ist es bei Euch ?
LG Nicole 35 SSW

1

Hallo,

das ist super normal und vorallendingen auch gut so, denn Dein Baby trainiert das Schlucken... Es trinkt usw..... und der Schluckauf scheint unvermeidbar zu sein....
mußt Du mal googeln, ist ganz interessant!

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen!!!!!

Liebe Grüße

2

#winke;-) das kenn ich noch von meinem großen er hat es auch so oft gehabt:-D Ihc fand es immer ulkig wie der bauch da gewackelt hat. Also ich denke nicht das es schlimm ist !!!

LG Nina

3

Hallo

nein das ist nicht nur normal sondern sehr sehr wichtig, das hat was mit den Lungen zu tun, musst mal googlen.

LG#winke

4

bin jetzt in der 39 woche..und mir kommts vor als hätte der ständig schluckauf :-D

5 mal am tag bestimmt minimum :-p

5

Huhu,

mein Kleiner hat das auch oft, an manchen Tagen sogar mehr als 3 Mal. Ich hab mich bei meiner Hebamme erkundigt, ist aber alles vollkommen normal. Nur ich selbst empfinde es mittlerweile als unangenehm.

LG
http://vielebienchen.blogspot.de/

6

Mal ne blöde Frage: Wie merkt ihr denn den Schluckauf? Ich hab manchmal den Verdacht, dass meine Kleine Schluckauf hat aber ich bin mir nicht sicher.

Der Kopf der Kleinen liegt ja schon im Becken und ich hab in der Region vom Schambein manchmal über ne längere Zeit so ein rythmisches Blubbern. Nicht so stark wie Kindsbewegungen. Es erinnert mich eher an Blähungen, was ja aber nicht sein kann, weil die Blähungen ja nicht soooo weit unten sind. Ist das dann Schluckauf???? #kratz Vermutet hab ich das schon ein paar Mal, weil mir ne andere Möglichkeit nicht einfällt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Danke für eure Antworten. #blume

Achja, bin in der 36. ssw!

7

Hallo,
nein, Du merkst es im mittleren linken oder rechten Bereich von Deinem Bauch, wenn der Kopf unten ist und Dein Bauch zuckt dann immer. Also man sieht es auch richtig.

Praktisch immer wenn das Baby hicks :-D macht.
Das geht dann einige Minuten so und irgendwann ist dann auch wieder gut.
LG Nicole 35 SSW

8

Okay danke schön. Mmh, dann ist mir das noch gar nicht so richtig aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

#winke

9

Mein Drops hat auch sehr oft Schluckauf. Ich hab gestern meine Hebamme drauf angesprochen.

Sie sagte, dass Schluckauf für die Ungeborenen wichtig ist, weil es quasi eine Übung zum Luft holen ist.

Zum Ende der Schwangerschaft wird es wohl noch mehr Schluckauf geben.

Ich finds immer ganz witzig wenn der Bauch hüpft #verliebt

LG