Ergebnis Ersttrimestertest mit 37 Jahren

Hallo zusammen

Das geht vor allem an die etwas älteren werdenden Mütter. Habe mein Ergebnis heute bekommen: 1:1620. das ist zwar nicht wirklich schlecht, aber ein wenig verunsichert bin ich schon, da ich bei meiner Tochetr vor 3 Jahren doch immerhin 1:5000 hatte.

Klar, ich bin jetzt auch ein wenig älter....

Wie waren denn so eure Ergebnisse?

Liebe Grüsse,
Annette

1

Hallo,

ich bin zwar "erst" 26, möchte dir trotzdem antworten.
Die Zahl, die du bekommen hast, ist super! Bei uns in der Familie gibt es eine Erbkrankheit und da lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:500, dass ich sie weitergebe. In Prozent macht das 0,002 %. Also fast nichts. Wir haben das Risiko auf uns genommen und unser Kind ist vollkommen gesund.

Das Risiko für Trisomie 21 lag lt. Ultraschall bei 1:13999...

Alles Liebe für dich!

2

Ich hatte in meiner letzten SS (da war ich 37) bei meiner Tochter ein Blutergebniss von 1:25. Daraufhin wurde eine FWU gemacht und es war alles in bester Ordnung. Ich finde Deinen Wert gar nicht so schlecht, immerhin hast du 1620 mal die Chance das es Gesund ist zu 1 das es etwas hat.

Ich denke, du musst Dir nicht wirklich Sorgen machen.

LG Jani#liebdrueck

3

Liebe Annette,

ich finde Deinen Wert doch auch okay!

Ich habe auch ein Ersttrimesterscreening machen lassen mit dem Ergebnis 1:5000. Ich bin 38.

Alles Gute!

Kerstin

4

ich hatte ein ergebnis von 1:275 und mein sohn ist kerngesund, hatte allerdings auch noch 2 jahre mehr drauf, als du jetzt -also ich finde dein ergebnis prima, und wenn sonst nix auffälliges im uöltraschall zu entdecken ist, dann brauchst du dir wohl keine gedanken machen,

lg und alles gute
crabby