Gebärmaschine.......

Hallo Ihr Süßen!

Wie würdet Ihr das Wort auffassen?

Gestern haben wir im kleinen Familienkreis den Geburtstag unserer Ältesten gefeiert. Mein Bruder hat seine 22 jährige Freundin mitgebracht, die schon in der ganzen Schwangerschaft mal immer wieder komische Sätze mir gegenüber gebracht hat, weil wir unser 3. Kind erwarten.
Da waren Sachen bei wie "Mensch ich würd nicht mal ein 2.Kind wollen"
"Ist ja schon ne riesige Großfamilie"
"Oh Gott, da kriegt man schon so viele Kinder und alles Mädchen"
"Mit so nen Bauch würd ich nicht rumlaufen" und so andere Sachen#augen

Hab nie was groß zu gesagt, wir sind 12 Jahre verheiratet, beide berufstätig, haben ein eigenes Haus, warum soll ich mir von einer 22 jährigen so ein Zeug einreden.

Naja, als sie dann gestern kamen, hat sie nicht ganz normal Hallo bei der Begrüßung gesagt sondern :"Na, Gebärmaschine!"und das in einen ziemlich doofen Ton:-[
So, da ist mir der Kragen geplatzt, weil ich eh sehr viel Stress gestern hatte und schon 39 ssw bin.
Hab sie in die Küche gebeten und ihr klar gemacht, dass sie so nicht mit mir reden braucht, das wir unser Leben so führen wie wir wollen und es sie nichts angeht wieviel Kinder wir kriegen.
Sie meinte nur "Oh Hormonstau" und ist rausgegangen.
Hab dann für alle Kaffee zu Ende gekocht und bin auf die Terasse und sofort kam von meinem Bruder, ich wäre ne Zicke, aber so sind halt Schwangere#aerger.
Naja, meine Laune war den restlichen Nachmittag im A...., hab´s mir nicht anmerken lassen.

Bin ich zu empfindlich? Muss man sich sowas immer gefallen lassen? Ach, das regt mich immer noch so auf!!

LG Heike

2

Hallo Heike,

nein, du bist nicht empfindlich!

Ich hätte sie vor die Tür gesetzt für "Gebärmaschine" und deinen Bruder für "Zicke" gleich hinterher...

So was musst du dir wirklich nicht gefallen lassen.

Mach dich nicht rum und versuche über der Sache zu stehen.

Liebe Grüße wurm2009

22

Schließe mich deinen Worten an!

So eine Frechheit! Und dann auch noch vom eigenen Bruder, das geht echt gar nicht! #nanana

1

Was ein Miststück, mehr fällt mir dazu nicht ein. Hoffentlich heiratet dein Bruder die nicht.

Ich drück dir die Daumen.

LG

Patricia

5

Hey das habe ich gestern Abend auch noch gedacht, glaub die mag mich auch nicht, naja....

9

Das glaub ich auch fast ;-)

Ach komm, was hat die mit ihren 22 Jahren schon zu melden...

weiteren Kommentar laden
3

NEIN! Ich denk da wär ich auch mal an die Decke gegangen. Leider ist es mit solchen Menschen allerdings so, dass man die nicht abstellen kann sondern einfach nur sehr wenig sehen. Kenne das von meinem Bruder und seiner Frau. Es gibt für manche nur eine Lebensart und das ist die Eigene ... Schade! Es wär so schön wären alle tolerant.

LG und Alles Gute für die Geburt
Alex

4

Boa.... ich hätte beide rausgeschmissen und hätten den beiden ein schönes Leben gewünscht! (Das wäre eine noch sehr freundliche Reaktion von mir gewesen!)

Du bist keine "Gebärmaschine oder sonst irgendwas, lass es dir von einem "Kind" nicht einreden!!!!!!

10

Glaub mir, war kurz davor, aber wollte meiner Tochter nicht den Geburtstag versauen, ich weiss nur eins, wenn meine Kleine endlich gelandet ist, braucht die nicht "Babygucken" kommen!!

32

vielleicht solltest du hier vorsichtig sein, 22-jährige als "kind" zu bezeichnen.
ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du damit nur ihr verhalten gemeint hast, denn da könnte ich nur zustimmen. andernfalls: es gibt genügend mütter hier anfang zwanzig, die dir das echt übel nehmen könnten.
gut gemeinte grüße, zottelrigge (23 Jahre und mit dem zweiten Kind schwanger...beide gewollt!)

weiteren Kommentar laden
6

Ich komm schnell vorbei und haue ihr aufs Maul....#augen

Lass dich von sowas nicht ärgern, ich würde mich auch tierisch aufregen...aber es bringt nichts....die ist anscheinend ziemlich dumm....#sorry

Ist doch schön, wenn bei euch alles so toll ist #verliebt

Hoffentlich bekommt sie nicht mal eins, dann sieht sie das bestimmt anders...#aerger

Schönen Abend #blume

7

Also ich finde die Kommentare dieses Mädels eine unglaubliche Frechheit!
"Gebährmaschine", "Hormonstau", was soll das denn?
Ich frage mich, warum dein Bruder da nicht mal eingreift. Das ist respektlos und dumm, sowas los zu lassen.

Finds richtig, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast. Schade, dass sie scheinbar noch nicht reif genug ist, das auch zu verstehen.

Ich kann nur hoffe, dass solche Leute irgendwann vernünftig werden.
Schlimm sowas..

8

ne du bist nicht zu enmpfindlich. mich würde es auch aufregen.
du bist doch 30 jahre alt oder? was ist dann an einen 3. kind so schlimm?

versteh ich nicht. meine oma hatte mit dem alter schon 7 kinder.

lass dich nicht ärgern und sag ruhig deine meinung. ist auch richtig so.

ich wünsche euch viel glück und ich wünsche dir eine wunderschöne geburt.

lg Manina mit #baby Amily 4 monate alt #herzlich

#winke

11

Ich hätte die - sorry - blöde Tussi höflichst aufgefordert zu gehen. Und den Bruder gleich mit.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! :-[

LG Claudi

12

Hallo!

Also ich bin nicht schwanger und finde diese Bemerkungen unterste Schublade. Was bildet die sich denn ein? Ist sie neidisch? Klingt fast so..
Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Ich würd mich erstmal etwas fern halten und schauen ob sich wer bequemt um sich zu entschuldigen. Konzentrier dich erstmal auf dich und deine Familie. Und schau was passiert. Beim nächsten Mal sag gleich was und zwar vor den anderen. Sie scheint ja wirklich ein Problem mit dir zu haben, sonst würde sie so nicht reden und wäre auch nicht gleich gegangen mit diesem blöden Kommentar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne