Geräuchtes Fleisch

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade so ein hunger auf geräuchertes fleisch bin mir aber ein wenig unsicher ob man es überhaupt essen darf. Kennst sich jemand vielleicht damit aus?

LG Sinem #ei 12ssw #verliebt

1

geräuchertes fleisch fisch darf man essen nur nicht roh guten apettit ich hab sogar schon salami gegessen weil meine ernärungsberatung gesagt hat man dürfe das essen

2

Danke für deine Antwort dann wer ich mal reinhauen #mampf

3

Ich würde denken, dass man es vielleicht vermeiden sollte, so gut es geht, bzw. Nicht damit übertreiben sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Räuchervorgang alle Gefahrenherde beseitigt (wie z.B. Toxoplamose).

Ich selbst genehmige mir allerdings auch häufig geräuchertes Putenlachsfilet auf meinem Frühstücksbrötchen. Schmeckt einfach zu köstlich. #schein

Ich bin allerdings auch Toxo-immun, und von daher zumindest diesbezüglich auf der sicheren Seite.

4

Geräucherter Schinken, wenn er lange genug gereift ist, ist wohl nicht das Problem, weil dann die Toxo-Erreger nicht überleben. Geräucherter Fisch ist dagegen problematisch wegen der Listeriengefahr. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Lg,
Krüger

5

Danke für eure antworten :-D